26.04.2005, 22:15
Hallo
Ist das Blech denn irgendwie gehärteter Stahl ? Glaub ich nicht.
Ich weiss zwar nicht, ob ich verzinken würde, da man dann Probleme bei Reparaturen ( nachschweissen usw ) hat.
@ coolchevy
Hast du Adressen, die Tauch-entrosten können ?
Ich suche schon länger vergeblich, etwas in meiner Umgebung zu finden.
Ich bin der Meinung, dass dies die einzige Möglichkeit ist, 100 % zu entrosten.
Kann aber ins Auge gehen, ist der Rost zu gefrässig gewesen in den vielen Jahren. Dann kann man einen schweizer Käse-Rahmen erhalten.
Ich erinnere mich, mal im US Forum gelesen zu haben, dass einige den Rahmen mit PU Schaum oder ähnlichem geflutet haben. Haben behauptet, so den Rahmen zu festigen .
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass eventuel eindringende Feuchtigkeit dann wohl längere Zeit ihr Unwesen treiben kann, da diese dann nicht mehr so leicht entweichen kann.
MfG. Günther
Zitat:Verzinken definitiv nein - der Rahmen kann weich werden.
Ist das Blech denn irgendwie gehärteter Stahl ? Glaub ich nicht.
Ich weiss zwar nicht, ob ich verzinken würde, da man dann Probleme bei Reparaturen ( nachschweissen usw ) hat.
@ coolchevy
Hast du Adressen, die Tauch-entrosten können ?
Ich suche schon länger vergeblich, etwas in meiner Umgebung zu finden.
Ich bin der Meinung, dass dies die einzige Möglichkeit ist, 100 % zu entrosten.
Kann aber ins Auge gehen, ist der Rost zu gefrässig gewesen in den vielen Jahren. Dann kann man einen schweizer Käse-Rahmen erhalten.
Ich erinnere mich, mal im US Forum gelesen zu haben, dass einige den Rahmen mit PU Schaum oder ähnlichem geflutet haben. Haben behauptet, so den Rahmen zu festigen .
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass eventuel eindringende Feuchtigkeit dann wohl längere Zeit ihr Unwesen treiben kann, da diese dann nicht mehr so leicht entweichen kann.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .