L98-LT1 Unterschied
#7
Zitat:
Der LT1 aus aus den 70ern hat absolut nichts mit dem LT1 aus der Neuzeit zu tun.



In einem der Corvette Bücher stand es aber anders.

Die Grundkonstruktion / Entwicklung aller Small Blocks stammt aus Ende der 50er Anfang der 60er Jahre, er wurde zwar ständig weiterentwickelt, aber im Grunde genommen stammt auch der Motor der C6 aus dieser Entwicklung heraus.
Das muß ja nicht schlecht sein, bewährtes weiter zu entwickeln.

Die einzige wirkliche neu Entwicklung bei Corvette (Lotus) war der LT5 Motor

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
L98-LT1 Unterschied - von schusti - 26.04.2005, 00:50
[Kein Betreff] - von meti - 26.04.2005, 01:08
[Kein Betreff] - von jörg - 26.04.2005, 01:10
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 26.04.2005, 14:41
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 26.04.2005, 14:57
[Kein Betreff] - von hubsi - 26.04.2005, 15:09
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 26.04.2005, 15:32
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 26.04.2005, 15:43
[Kein Betreff] - von Mikey - 26.04.2005, 16:46
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 26.04.2005, 17:30
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 26.04.2005, 17:34
[Kein Betreff] - von Midnight-Cruiser - 27.04.2005, 11:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C4 L98 klingelt im Teillastbereich Chris-Coyote 1 495 12.12.2024, 20:16
Letzter Beitrag: Woodstock
  Leerlaufprobleme L98 overhead14 8 659 11.12.2024, 21:27
Letzter Beitrag: Sadibaer
  L98 C4 Motorölverlust nach Start DocSnyder 3 781 02.11.2024, 20:46
Letzter Beitrag: manne1234
  C4 1992 LT1 startet nicht baumwollauge 9 1.323 27.10.2024, 14:17
Letzter Beitrag: baumwollauge
  Hohe Leerlaufdrezahl c4 91 l98 6gang nach 2 Jahren Standzeit Fastcossi 21 1.967 14.10.2024, 09:09
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de