24.04.2005, 13:31
Zitat:Original von sumsum
So, bin jetzt endlich auch beide (AT & MN) geflogen und für mich war nach einer sehr kurzen Zeit alles klar.
Es kann eben wirklich nur einen geben und das wäre für mich der Schalter
Nicht nur dass ich einfach gerne schalte; das ist die eine Sache.
Allein schon die Art und Weise, wie die handsortierte Beschleunigung hier in der "normalen" C6 zustande kommt (von der Z06 wohl ganz zu schweigen), ist dem völlig antiquitierten 4 Gang Auto-Trans wohl völlig fremd .
Vom Fahrspass an sich ganz zu schweigen .
Mein Fazit:
Nächste Vette..................nur handsortiert
Gruss aus der Schweiz
Beat
Ich bin heute gerade gut aufgelegt und möchte daher alle Handschaltfans etwas aufmuntern und zum nachdenken anregen. Es ist schon erstaunlich, wie die eingefleischten Handschaltfanatiker von der antiquierten 4-Gang-Automatik reden und dabei zu vergessen scheinen, dass sie selbst die antiquierteste Gangschalttechnik anwenden, die schon zu Zeiten des legendären Ford T in Mode war. Erzkonservative Methoden werden da durch dick und dünn verteidigt wie vom ehemaligen und wahrscheinlich auch vom neuen Pontifex Maximus.
Lasst doch Eurer Phantasie etwas mehr freien Lauf, es gibt doch auch beim fahren für die rechte Hand viel nützlicheres und angenehmeres zu tun, als dauernd den Schalthebel rauf und runter zu drücken. Phantasie geweckt ?
Es könnte beinahe die Vermutung aufkommen, dass es sich bei den eingefleischten Schalter-Drückern vorwiegend um Mitglieder des Altherren-Clubs handelt, die jeglichen Neuerungen ablehnend gegenüberstehen.
Ich bin gespannt auf die sicher durchwegs positiven Reaktionen zu diesem sehr wohlwollend gemeinten Beitrag.
Wie ich gesehen habe, wirst Du, Sumsum, wahrscheinlich auch beim nächsten Corvette-Treff der Corvette-Freunde Ostschweiz teilnehmen. Ich freue mich schon auf eine erspriessliche Diskussion zu diesem "Schalt-Thema" von anscheinend grossem Interesse.
Der provokative Alm-öhi