22.04.2005, 12:01
Bei der C2 ud C3 gibt es den Verschluß des Deckels in zwei versionen. Einmal als Verschraubung (das sollte nach dem festziehen nichts klappern) und einmal mit einem Schloß. Dummerweise hängt in dem Schloß immer der Dreck der letzten zehn Jahre und läßt sich deswegen nicht aufschließen
Bei der Schloßversion kann man innen an einem Rädchen die Höhe justieren. Dummerweise ist nur meist aus vorgenannten Gründen die Gewindestange wegkorrodiert.
@Birger:
Die Corvette gibt es seit 52 Jahren. Meinst Du, die wären schon immer mit EMT, chemischem Auffüllspray oder Minikompressoer rumgefahren?
Ich sehe schon, wir werden beim nächsten Stammtisch mal ein wenig KFZ-Kunde unterrichten müssen. Beginnend mit Abgasbeaufschlagung wegen Benzindrucks im Tank, Funktion der Magnetozündung und Thermosyphonkühlung am Flathead. Bring ein wenig Zeit mit.
@Grinzi:
Laß das Reserverad drin.
Bei der Schloßversion kann man innen an einem Rädchen die Höhe justieren. Dummerweise ist nur meist aus vorgenannten Gründen die Gewindestange wegkorrodiert.
@Birger:
Die Corvette gibt es seit 52 Jahren. Meinst Du, die wären schon immer mit EMT, chemischem Auffüllspray oder Minikompressoer rumgefahren?
Ich sehe schon, wir werden beim nächsten Stammtisch mal ein wenig KFZ-Kunde unterrichten müssen. Beginnend mit Abgasbeaufschlagung wegen Benzindrucks im Tank, Funktion der Magnetozündung und Thermosyphonkühlung am Flathead. Bring ein wenig Zeit mit.
@Grinzi:
Laß das Reserverad drin.