Automatik oder Schaltung?
#13
Zitat:Original von Freiherr
@alm-öhi

Ähm, wie wäre es, wenn du bei steiler Talfahrt einfach vorher den Wählhebel auf 2 stellst?

Oder bei weniger steiler Bergabfahrt auf 3?

Mit dem Automatikgetriebe sollte unter normalen Bedingungen keinesfalls händisch hin- und hergeschaltet werden, das tut ihm nicht gut, aber im Falle von Bergfahrten sieht das natürlich anders aus.....


Auch als Mann etwas hinter dem Mond habe ich diese Möglichkeit in den 6 Jahren seit Erwerb der C5 entdeckt und wird bei Bedarf auch genutzt. Nach meiner Beurteilung entspricht aber die Motorbremsleistung in Stufe 2 oder 3 bei weitem nicht einer Schalterversion. Ich habe keine C5 mit Schaltgetriebe. Meine Beurteilung stützt sich auf Erfahrungen mit meinem 348er Ferrari. Ich gehe aber davon aus, dass Corvette-Schalter und Ferrari diesbezüglich ähnlich sind.

Dies ist rein meine persönliche Empfindung. Andere mögen das anders sehen.

Gruss von alm-öhi
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Automatik oder Schaltung? - von gimli - 21.04.2005, 18:38
[Kein Betreff] - von Till - 21.04.2005, 18:40
[Kein Betreff] - von JR - 21.04.2005, 18:44
[Kein Betreff] - von Martin.S - 21.04.2005, 18:46
[Kein Betreff] - von siggi-annette - 21.04.2005, 19:05
[Kein Betreff] - von gimli - 21.04.2005, 19:14
[Kein Betreff] - von siggi-annette - 21.04.2005, 19:17
[Kein Betreff] - von gimli - 21.04.2005, 19:19
[Kein Betreff] - von siggi-annette - 21.04.2005, 19:21
[Kein Betreff] - von gimli - 21.04.2005, 19:24
RE: Automatik oder Schaltung? - von alm-öhi - 21.04.2005, 19:27
[Kein Betreff] - von Freiherr - 21.04.2005, 19:52
[Kein Betreff] - von alm-öhi - 21.04.2005, 20:16
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 21.04.2005, 20:25
[Kein Betreff] - von siggi-annette - 21.04.2005, 20:32
[Kein Betreff] - von Novell - 21.04.2005, 21:59
[Kein Betreff] - von gimli - 21.04.2005, 22:23
[Kein Betreff] - von Schwarzbart - 21.04.2005, 23:39
[Kein Betreff] - von Novell - 22.04.2005, 01:58
[Kein Betreff] - von gimli - 22.04.2005, 02:18
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 22.04.2005, 02:23
[Kein Betreff] - von ICE-T - 22.04.2005, 08:01
[Kein Betreff] - von Olly - 22.04.2005, 10:02
[Kein Betreff] - von CustosOnLinux - 22.04.2005, 10:11
[Kein Betreff] - von ICE-T - 22.04.2005, 10:55
[Kein Betreff] - von Olly - 22.04.2005, 12:30
[Kein Betreff] - von ICE-T - 22.04.2005, 13:51
[Kein Betreff] - von JR - 22.04.2005, 14:34
[Kein Betreff] - von Guenter - 22.04.2005, 14:39
[Kein Betreff] - von ICE-T - 22.04.2005, 15:34
[Kein Betreff] - von JR - 22.04.2005, 16:47
[Kein Betreff] - von Olly - 22.04.2005, 22:28
[Kein Betreff] - von ICE-T - 23.04.2005, 01:33
[Kein Betreff] - von Olly - 23.04.2005, 01:37
[Kein Betreff] - von sumsum - 23.04.2005, 01:49
[Kein Betreff] - von SuperSonic - 23.04.2005, 02:15
[Kein Betreff] - von siggi-annette - 23.04.2005, 10:14
[Kein Betreff] - von Martin.S - 23.04.2005, 22:57
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 24.04.2005, 13:57
[Kein Betreff] - von SuperSonic - 24.04.2005, 14:35
[Kein Betreff] - von JR - 24.04.2005, 17:19
[Kein Betreff] - von SuperSonic - 24.04.2005, 18:01
[Kein Betreff] - von SuperSonic - 25.04.2005, 00:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Massive Getriebproblem Automatik 4 Gang Maxelukas 10 1.911 21.10.2024, 18:17
Letzter Beitrag: Molle
  Automatik C6 US DonAngelo 8 1.505 03.08.2024, 20:48
Letzter Beitrag: DonAngelo
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 147 36.539 11.06.2024, 22:32
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  C6 Automatik von P in N schalten. NIGHTFLIGHTHH 9 1.766 11.06.2024, 09:48
Letzter Beitrag: Power-Valve
  C6 GS Automatik 2010 ermi 14 4.172 21.07.2023, 14:21
Letzter Beitrag: starbiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de