20.04.2005, 19:38
Nein, ich habe ein Schaltgetriebe.
Welche zwei Anschlüsse am Anlasser muß ich brücken um festzustellen, ob ein Zuleitungskabel eine Macke hat. Wenn ich auf den Magnetschalter von oben schaue, sehe ich zuerst ein gelbes Kabel am 1. Anschluss, dann das dicke rote von der Batterie und dann an dem Anschluss der nahe am Motorblock ist, ein violettes Kabel.
Na toll, eben will ich nochmal einen Startversuch machen und sihe da, der Motor springt an. Aus gemacht, wieder gestartet springt verzögert an. Wieder aus und wieder an, Motor springt verzögert an. Erst beim 4. mal starten, nix mehr, nur die Klacks.
Übrigens den Anlasser und Magnetschalter habe ich letztes Jahr getauscht.
Gruß Dutch
Welche zwei Anschlüsse am Anlasser muß ich brücken um festzustellen, ob ein Zuleitungskabel eine Macke hat. Wenn ich auf den Magnetschalter von oben schaue, sehe ich zuerst ein gelbes Kabel am 1. Anschluss, dann das dicke rote von der Batterie und dann an dem Anschluss der nahe am Motorblock ist, ein violettes Kabel.
Na toll, eben will ich nochmal einen Startversuch machen und sihe da, der Motor springt an. Aus gemacht, wieder gestartet springt verzögert an. Wieder aus und wieder an, Motor springt verzögert an. Erst beim 4. mal starten, nix mehr, nur die Klacks.
Übrigens den Anlasser und Magnetschalter habe ich letztes Jahr getauscht.
Gruß Dutch