20.04.2005, 19:12
Hallo Leute,
jetzt habe ich eine neue Batterie (77Ah) eingebaut und die Polklemmen gegen vernüftige Deutsche Wertarbeitsklemmen ausgetauscht und jetzt das.
Also als erstes, meine Vette springt sofort an. Ich gleich alle Spannungen gemessen, alles wieder ok. Lichtmaschine bringt 14,4 Volt. Schalte den Motor aus, Batterie hat 12,2 Volt.
Ich will den Motor wieder anlassen und bei Drehung und halten des Zündschlüssels, kommt der Anlasser mit einer Verzögerung von ca. einer halben Sekunde.
Beim ersten mal starten, kam er sofort.
Ich lasse den Motor einen Moment laufen, mache ihn aus und will wieder starten,...nix tut sich. Beim langsamen drehen des Zündschlüssels auf die Zündstellung habe ich erst einen "Klack" der deutlich zu hören ist und wenn ich dann bis zum Anschlag weiter drehe, kommt ein zweiter.
Also ich mache die Zündung an, Kontrolllampe kommt, will starten, Kontrolllampe geht aus und es tut sich nix ( außer die zwei aufeinander folgenden "Klacks" aus dem Motorraum.
Meine Batteriespannung bricht beim Starten von 12,2 Volt auf 11,8 Volt zusammen.
Masse überprüft, alles ok.
Gruß Dutch
jetzt habe ich eine neue Batterie (77Ah) eingebaut und die Polklemmen gegen vernüftige Deutsche Wertarbeitsklemmen ausgetauscht und jetzt das.
Also als erstes, meine Vette springt sofort an. Ich gleich alle Spannungen gemessen, alles wieder ok. Lichtmaschine bringt 14,4 Volt. Schalte den Motor aus, Batterie hat 12,2 Volt.
Ich will den Motor wieder anlassen und bei Drehung und halten des Zündschlüssels, kommt der Anlasser mit einer Verzögerung von ca. einer halben Sekunde.
Beim ersten mal starten, kam er sofort.
Ich lasse den Motor einen Moment laufen, mache ihn aus und will wieder starten,...nix tut sich. Beim langsamen drehen des Zündschlüssels auf die Zündstellung habe ich erst einen "Klack" der deutlich zu hören ist und wenn ich dann bis zum Anschlag weiter drehe, kommt ein zweiter.
Also ich mache die Zündung an, Kontrolllampe kommt, will starten, Kontrolllampe geht aus und es tut sich nix ( außer die zwei aufeinander folgenden "Klacks" aus dem Motorraum.
Meine Batteriespannung bricht beim Starten von 12,2 Volt auf 11,8 Volt zusammen.
Masse überprüft, alles ok.
Gruß Dutch