04.08.2002, 21:58
Ich denke 'mal, dass dein GM-Dealership diejenige Elektronik meint, welche nach ca. 15 Minuten die anbelassenen Stromverbraucher vom Netz trennt - zB offene Motorhaube beim Arbeiten : nach einer kurzen Zeit wird die Motorraumbeleuchtung abgschaltet. Offen belassene Türen : Innenbeleuchtung wird abgeschaltet usw.
Was bei korrekt und normal parkiertem Fahrzeug noch übrig bleibt, ist aus dem BCM die Erhaltungsspannung für die Memories von Uhr / Radio / individuelle Einstellungen der Sitze, Lenkrad, HVAC usw. Zur Versorgung dieser Utilities sollte eine gesunde Batterie aber genügend Reserven über zahlreiche Wochen, wenn nicht Monate verfügen, ohne dass der Stromkasten in den Bereich Tiefentladung versinkt.
Deshalb meine weitere Vermutung : entweder deine AC DELCO AGM-GEL erreicht ihre SOLL-Kapazität nicht und/oder hat ev. auch einen inneren Defekt : latenter Zellenschluss......oder : irgendwas am Bordnetz zieht per Massenschluss Strom => Sache für den gewieften Elektriker. Forschungsarbeit ist angesagt.
Wie sieht denn die Ladespannung aus beim Fahren ? Ist hier Alternator und Relais mässig alles OK ? Automatischer Keilriemenspanner OK - keine verdächtigen Geräusche von Schlupf ?
Andererseits eben :
=> AC DELCO BATTERIES = REAL CRAP (so SORRY)
Joe. mit wenig unterstützenden
Was bei korrekt und normal parkiertem Fahrzeug noch übrig bleibt, ist aus dem BCM die Erhaltungsspannung für die Memories von Uhr / Radio / individuelle Einstellungen der Sitze, Lenkrad, HVAC usw. Zur Versorgung dieser Utilities sollte eine gesunde Batterie aber genügend Reserven über zahlreiche Wochen, wenn nicht Monate verfügen, ohne dass der Stromkasten in den Bereich Tiefentladung versinkt.
Deshalb meine weitere Vermutung : entweder deine AC DELCO AGM-GEL erreicht ihre SOLL-Kapazität nicht und/oder hat ev. auch einen inneren Defekt : latenter Zellenschluss......oder : irgendwas am Bordnetz zieht per Massenschluss Strom => Sache für den gewieften Elektriker. Forschungsarbeit ist angesagt.
Wie sieht denn die Ladespannung aus beim Fahren ? Ist hier Alternator und Relais mässig alles OK ? Automatischer Keilriemenspanner OK - keine verdächtigen Geräusche von Schlupf ?
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DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : [email protected]
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
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