19.04.2005, 00:48
Ich denke, dass das eine Funktion von Anzahl der Kaltstarts, gefahrener Drehzahl, Temperaturen (Öl / Wasser / Außentemperatur), Last usw. ist.
So schaffe ich z.B. mit meinem Alltagswagen den vollen Intervall von 34.000km zwischen den Inspektionen, während andere mit exakt dem gleichen Fahrzeug schon nach 15-20.000km zum Händler gebeten werden. Ich fahre jedoch extreme Langstrecke (d.h. 2x die Woche 400km am Stück und auch sonst kaum Kaltstarts).
Die C5 bekommt alle 7.500 km neues Öl (also 2x im Jahr), egal was die Anzeige von mir will...
So schaffe ich z.B. mit meinem Alltagswagen den vollen Intervall von 34.000km zwischen den Inspektionen, während andere mit exakt dem gleichen Fahrzeug schon nach 15-20.000km zum Händler gebeten werden. Ich fahre jedoch extreme Langstrecke (d.h. 2x die Woche 400km am Stück und auch sonst kaum Kaltstarts).
Die C5 bekommt alle 7.500 km neues Öl (also 2x im Jahr), egal was die Anzeige von mir will...