16.04.2005, 23:03
Hallo,
hört sich für mich an, wie schlechte Masse- oder Plus-Verbindung zur Batterie. Entweder alle Minusverbindungen prüfen (Lichtmaschine zum Motor, Motor zum Rahmen und Rahmen zur Batterie), oder den Spannungsabfall zwischen Lichtmaschinengehäuse und Minuspol der Batterie messen. Dieser sollte bei laufendem Motor nicht mehr als 0,2 Volt betragen. Das Gleiche gilt für die Verbindung vom Plusanschluß der Lichtmaschine (B+) zum Pluspol der Batterie, auch max. 0,2 Volt Spannungsabfall.
Wenn beim Wechseln der Lichtmaschinenteile die Lager und der Anker nicht geprüft wurde, besteht die Möglichkeit, daß die Kohlen springen (Abrißfunke) und damit der neue Regler wieder zerstört wird.
Gruß Hiob
hört sich für mich an, wie schlechte Masse- oder Plus-Verbindung zur Batterie. Entweder alle Minusverbindungen prüfen (Lichtmaschine zum Motor, Motor zum Rahmen und Rahmen zur Batterie), oder den Spannungsabfall zwischen Lichtmaschinengehäuse und Minuspol der Batterie messen. Dieser sollte bei laufendem Motor nicht mehr als 0,2 Volt betragen. Das Gleiche gilt für die Verbindung vom Plusanschluß der Lichtmaschine (B+) zum Pluspol der Batterie, auch max. 0,2 Volt Spannungsabfall.
Wenn beim Wechseln der Lichtmaschinenteile die Lager und der Anker nicht geprüft wurde, besteht die Möglichkeit, daß die Kohlen springen (Abrißfunke) und damit der neue Regler wieder zerstört wird.
Gruß Hiob