15.04.2005, 21:36
@Cowboy:
Iss klar, Chef...
Du darfst Dinge nicht aus dem kausalen Zusammenhang bringen. Der Acid-Dipped Block war für einen Rennwagen bestimmt. Da hat sowas durchaus seine Berechtigung. Oder weißt Du mehr als die Techniker der ehemaligen Formel 5000?
@Split:
Mein Schrauber sagte folgendes. Eine flache Spinne (Edelbrock Torqer etwa oder ähnlich), kombiniert mit einem 750 Barry Grant. Die starren Stößel umbauen auf Hydros. Kombiniert mit einer Nockenwelle etwas schärfer als Original. Damit dürftest Du zwischen echten 300 und 350 PS produzieren.
Starre Stößel laufen schon recht hart. Außerdem mußt Du alle 2.000 Kilometer die Ventile nachstellen. Der Sinn Deines Motors ist sicherlich ruhiger Lauf mit mächtig Drehmoment.
Wenn Du es wild willst, dann halt starre Stößel, Edelbrock Performer (oder ähnlich) und 850cfm Vergaser. Dann wirst Du Deine Big-Block Haube aber wahrscheinlich nicht mehr schließen können. Da hilft dann wohl nur noch L88 Haubensystem.
Iss klar, Chef...
Du darfst Dinge nicht aus dem kausalen Zusammenhang bringen. Der Acid-Dipped Block war für einen Rennwagen bestimmt. Da hat sowas durchaus seine Berechtigung. Oder weißt Du mehr als die Techniker der ehemaligen Formel 5000?
@Split:
Mein Schrauber sagte folgendes. Eine flache Spinne (Edelbrock Torqer etwa oder ähnlich), kombiniert mit einem 750 Barry Grant. Die starren Stößel umbauen auf Hydros. Kombiniert mit einer Nockenwelle etwas schärfer als Original. Damit dürftest Du zwischen echten 300 und 350 PS produzieren.
Starre Stößel laufen schon recht hart. Außerdem mußt Du alle 2.000 Kilometer die Ventile nachstellen. Der Sinn Deines Motors ist sicherlich ruhiger Lauf mit mächtig Drehmoment.
Wenn Du es wild willst, dann halt starre Stößel, Edelbrock Performer (oder ähnlich) und 850cfm Vergaser. Dann wirst Du Deine Big-Block Haube aber wahrscheinlich nicht mehr schließen können. Da hilft dann wohl nur noch L88 Haubensystem.