Nockenwellenantrieb mit Zahnrädern
#1
Tach zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Nockenwellenantrieb mit Zahnrädern?
Es gibt so einen Umbausatz von Edelbrock und ich glaube auch von B&W( ?).
Durch diesen Umbausatz wird die Steuerkette und die beiden orig. Zahnräder ersetzt.
der Antrieb erfolgt dann über zwei kleine und zwei große Zahnräder , also ohne Kette.
Der Vorteil ist klar: Keine meßbare veränderung der Steuerzeiten auch über längere Laufzeiten.
Aber was sind die Nachteile?Warscheinlich lautes Laufgeräusch?
Wer hat Erfahrung, wer weiß was?Sollte man sowas einbauen, oder doch lieber Kette (double roller )?

Mario
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nockenwellenantrieb mit Zahnrädern - von gummihobel - 12.04.2005, 21:56
[Kein Betreff] - von Wesch - 12.04.2005, 22:10
[Kein Betreff] - von Marijn - 12.04.2005, 22:16
[Kein Betreff] - von CCRP - 13.04.2005, 00:19
[Kein Betreff] - von jörg - 13.04.2005, 02:50
[Kein Betreff] - von Dakota - 13.04.2005, 08:13
[Kein Betreff] - von 454Big - 13.04.2005, 10:05
[Kein Betreff] - von Marijn - 13.04.2005, 11:22
[Kein Betreff] - von jörg - 13.04.2005, 14:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile ZV-Nockenwellenantrieb Stahl od.Bronze wolfsvette 15 5.104 29.10.2008, 00:51
Letzter Beitrag: jörg
  C3 mit Small- oder doch mit BigBlock ? vscon 18 7.385 16.11.2005, 17:12
Letzter Beitrag: Split

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de