12.04.2005, 13:25
Hallo
OK, lasse mich immer geren belehren und nehme auch auf.
Um einen SB bis auf diese CI Zahl zu bringen, musst du wieviel investieren ?
Einen 454 BB kann man für recht kleines Geld haben und das ist dann nur der Anfang. Von hier ab gehts nur noch aufwärts mit Tuningmassnahmen.
Preis-Leistungsverhältnis ist eine immer wieder wichtige Sache vor allem bei solchen Vergleichen.
Gib mir bitte etwas Zeit, meine Aussage zu checken. Bin 99 % sicher, einen Bericht von Mitchel gelesen zu haben, wo er angab, dass der L88 ( OK, alu Köpfe ) sei die ideale Gewichtsverteilung vorne/hinten bei fast 50/50 in der C3.
Trotzdem, interessante Diskussion.
MfG. Günther
OK, lasse mich immer geren belehren und nehme auch auf.
Zitat:aber dem 454er BB steht der 454er SB im NICHTS nach
Um einen SB bis auf diese CI Zahl zu bringen, musst du wieviel investieren ?
Einen 454 BB kann man für recht kleines Geld haben und das ist dann nur der Anfang. Von hier ab gehts nur noch aufwärts mit Tuningmassnahmen.
Preis-Leistungsverhältnis ist eine immer wieder wichtige Sache vor allem bei solchen Vergleichen.
Zitat:Eine Corvette mit einem BB ist sehr deutlich Kopflastig
Gib mir bitte etwas Zeit, meine Aussage zu checken. Bin 99 % sicher, einen Bericht von Mitchel gelesen zu haben, wo er angab, dass der L88 ( OK, alu Köpfe ) sei die ideale Gewichtsverteilung vorne/hinten bei fast 50/50 in der C3.
Trotzdem, interessante Diskussion.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .