11.04.2005, 13:15
Hallo Pino.
Überprüf auch mal die Einstellung des TPS (Throttle Position Sensor)
an der in Fahrtrichtung gesehen hinteren bzw. linken Einspritzanlage.
Dort ist ein dreipoliger Stecker.
Den abziehen und zwischen Stecker und Buchse drei Drähte in der
entsprechenden Reihenfolge einstecken.
Danach Zündung einschalten und zwischen dem unteren und mittleren
Draht müssen 0,525 Volt anliegen.
Ist das nicht der Fall, beide Schrauben des TPS lösen
(Achtung: nur lösen, nicht ganz herausschrauben) und mittels leichtem Drehen
des TPS den Wert richtig einstellen.
Danach Schrauben wieder anziehen.
Tipp: Schrauben noch nicht ganz fest anziehen, da meistens beim
Festschrauben der Wert sich etwas verstellt.
Mit einem Schraubendreher dann ggfls. an der vorderen
oder hinteren Schraube leicht draufklopfen, bis Wert wider stimmt.
Dann die schrauben endgültig festziehen.
Viel Erfolg.
Gruß Dirk.
Überprüf auch mal die Einstellung des TPS (Throttle Position Sensor)
an der in Fahrtrichtung gesehen hinteren bzw. linken Einspritzanlage.
Dort ist ein dreipoliger Stecker.
Den abziehen und zwischen Stecker und Buchse drei Drähte in der
entsprechenden Reihenfolge einstecken.
Danach Zündung einschalten und zwischen dem unteren und mittleren
Draht müssen 0,525 Volt anliegen.
Ist das nicht der Fall, beide Schrauben des TPS lösen
(Achtung: nur lösen, nicht ganz herausschrauben) und mittels leichtem Drehen
des TPS den Wert richtig einstellen.
Danach Schrauben wieder anziehen.
Tipp: Schrauben noch nicht ganz fest anziehen, da meistens beim
Festschrauben der Wert sich etwas verstellt.
Mit einem Schraubendreher dann ggfls. an der vorderen
oder hinteren Schraube leicht draufklopfen, bis Wert wider stimmt.
Dann die schrauben endgültig festziehen.
Viel Erfolg.
Gruß Dirk.
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