10.04.2005, 22:55
Hi @ll
Bei der C3 werden Spiel in der Lenkung und unexakte Lenkung leicht und gerne miteinander vermischt oder verwechselt. Das sind 2 verschiedene Dinge.
Spiel kann man einstellen!
Aber die unexakte Lenkung - man betrachte sich nur mal die Art der Servounterstützung! - ist eben Stand der damaligen Technik (obwohl - mit Verlaub - die Amis da schon etwas hinter dem aktuellen Stand der Technik zurück waren).
Das Lenkverhalten darf man nicht mit heutigen Fahrzeugen vergleichen. Eine C3 ist ein Fahrzeug der vorletzten Generation und da hatten die Autos eben noch nicht diese exakten Lenkungen, die es heute gibt.
(jetzt einlenkend:) Sicher kriegt man das einigermaßen hin, vielleicht inzwischen sogar besser als der damalige Serienstand (manche bauen ja sogar Zahnstangenlenkungen ein!), aber im Vergleich zu heutigen Fahrzeugen ist diese Lenkung eigentlich nur mit einem Wort zu bezeichnen: Schle....!
Aber trotzdem macht mir meine C3 einen Riesenspaß!
Mit bekennenden Grüßen
ewi
edit wegen Rechtschreibung
Bei der C3 werden Spiel in der Lenkung und unexakte Lenkung leicht und gerne miteinander vermischt oder verwechselt. Das sind 2 verschiedene Dinge.
Spiel kann man einstellen!
Aber die unexakte Lenkung - man betrachte sich nur mal die Art der Servounterstützung! - ist eben Stand der damaligen Technik (obwohl - mit Verlaub - die Amis da schon etwas hinter dem aktuellen Stand der Technik zurück waren).
Das Lenkverhalten darf man nicht mit heutigen Fahrzeugen vergleichen. Eine C3 ist ein Fahrzeug der vorletzten Generation und da hatten die Autos eben noch nicht diese exakten Lenkungen, die es heute gibt.
(jetzt einlenkend:) Sicher kriegt man das einigermaßen hin, vielleicht inzwischen sogar besser als der damalige Serienstand (manche bauen ja sogar Zahnstangenlenkungen ein!), aber im Vergleich zu heutigen Fahrzeugen ist diese Lenkung eigentlich nur mit einem Wort zu bezeichnen: Schle....!
Aber trotzdem macht mir meine C3 einen Riesenspaß!
Mit bekennenden Grüßen
ewi
edit wegen Rechtschreibung