10.04.2005, 20:29
..achso was ich auch noch wissen möchte von euch wenn ich die vette dann nächste woche abhole..
was würdet ihr als erstes alles kontrollieren bzw. wechseln wenn ihr ein fahrzeug kauft das schon ne weile gestanden hat bzw nur selten bewegt wurde?
ich zähle mal auf was ich auf jeden fall machen werde aber vielleicht hab ich ja was wichtiges vergessen:
- Tank auffüllen (hab mal gehört Sprit wird mit den Jahren nicht mehr so gut)
- Bremsflüssigkeit wechseln (anscheinend geht auch DOT4 auch wenn ich schon andere Stimmen gehört hab)
- MotorÖl wechseln (Getriebeöl auch?) Welches Öl kann ich nehmen bzw. wurde original verwendet? Was fahrt ihr?
- Luftfilter kontrollieren
- Zündkerzen evtl. wechseln
welche Wechselintervalle haltet ihr bei den oben genannten Sachen ein?
Freu mich auf Antworten.
Liebe Grüße
Andy
was würdet ihr als erstes alles kontrollieren bzw. wechseln wenn ihr ein fahrzeug kauft das schon ne weile gestanden hat bzw nur selten bewegt wurde?
ich zähle mal auf was ich auf jeden fall machen werde aber vielleicht hab ich ja was wichtiges vergessen:
- Tank auffüllen (hab mal gehört Sprit wird mit den Jahren nicht mehr so gut)
- Bremsflüssigkeit wechseln (anscheinend geht auch DOT4 auch wenn ich schon andere Stimmen gehört hab)
- MotorÖl wechseln (Getriebeöl auch?) Welches Öl kann ich nehmen bzw. wurde original verwendet? Was fahrt ihr?
- Luftfilter kontrollieren
- Zündkerzen evtl. wechseln
welche Wechselintervalle haltet ihr bei den oben genannten Sachen ein?
Freu mich auf Antworten.
Liebe Grüße
Andy