T56 probegefahren.
#9
Hallo

Bin halt erst einige KM gefahren, nicht mal 50 derer.
Auf der Autobahn bei 80 Meilen ( etwa 130 ) im 6ten zieht der BB bei gerade mal 2000 Umdrehungen. Da ist sogar der Seitenauspuff angenehm ruhig.
Hat sich der Aufwand gelohnt : das wird sich zeigen, wenn ich grössere Anfahrten unternehme. Aber ich glaube schon. Ausserdem hats Spass gemacht, da ich sowas gerne tue und es nicht als Arbeit empfinde. Engel
Für nen schnellen Umbau auf Overdrive gehts mit dem KEISLER TKO 500 oder 600 bestimmt schneller und einfacher und dieser Bausatz ist auch noch bezahlbar.
Und nicht zuletzt, das T56 ist etliches schwerer als das TKO , für diejenigen, denen Gewicht am Herzen liegt. Feixen
Es war bei mir einfach nur der Gedanke und die Genugtuung, dieses T56 Viper Getriebe, das wohl viel zu stark gebaut ist sogar für einen ( meinen ) big Block. Ein ordinäres T56 hätts auch getan, hat auch 400 FT/LBS Drehmoment und hält in der C5.

Das T56 Viper 6 Gang Getriebe ist schon ein bisschen " overkill ". Teufel

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
T56 probegefahren. - von Wesch - 04.04.2005, 20:20
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 05.04.2005, 15:23
[Kein Betreff] - von Wesch - 05.04.2005, 16:14
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 05.04.2005, 16:37
[Kein Betreff] - von Wesch - 05.04.2005, 16:44
[Kein Betreff] - von Goofy - 06.04.2005, 11:52
[Kein Betreff] - von Wesch - 06.04.2005, 15:52
[Kein Betreff] - von sixvettes - 06.04.2005, 17:08
[Kein Betreff] - von Wesch - 06.04.2005, 21:09
[Kein Betreff] - von 454Big - 06.04.2005, 23:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das GM T56 Viper 6 Gang gibts nicht mehr ! Wesch 0 2.750 21.01.2006, 16:01
Letzter Beitrag: Wesch
  T56 original Ganghebel angepasst. Wesch 0 1.915 25.03.2005, 00:15
Letzter Beitrag: Wesch
  T56 Installationsfortsetzung-1 Wesch 2 2.365 08.03.2005, 14:14
Letzter Beitrag: Wesch
  T56 ist im Tunnel. Wesch 5 2.686 04.03.2005, 00:08
Letzter Beitrag: 454Big
  Interesse an T56 Einbaubericht in C3 ? Wesch 8 4.371 28.12.2004, 20:16
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de