06.04.2005, 21:09
Hallo
Bin halt erst einige KM gefahren, nicht mal 50 derer.
Auf der Autobahn bei 80 Meilen ( etwa 130 ) im 6ten zieht der BB bei gerade mal 2000 Umdrehungen. Da ist sogar der Seitenauspuff angenehm ruhig.
Hat sich der Aufwand gelohnt : das wird sich zeigen, wenn ich grössere Anfahrten unternehme. Aber ich glaube schon. Ausserdem hats Spass gemacht, da ich sowas gerne tue und es nicht als Arbeit empfinde.
Für nen schnellen Umbau auf Overdrive gehts mit dem KEISLER TKO 500 oder 600 bestimmt schneller und einfacher und dieser Bausatz ist auch noch bezahlbar.
Und nicht zuletzt, das T56 ist etliches schwerer als das TKO , für diejenigen, denen Gewicht am Herzen liegt.
Es war bei mir einfach nur der Gedanke und die Genugtuung, dieses T56 Viper Getriebe, das wohl viel zu stark gebaut ist sogar für einen ( meinen ) big Block. Ein ordinäres T56 hätts auch getan, hat auch 400 FT/LBS Drehmoment und hält in der C5.
Das T56 Viper 6 Gang Getriebe ist schon ein bisschen " overkill ".
MfG. Günther
Bin halt erst einige KM gefahren, nicht mal 50 derer.
Auf der Autobahn bei 80 Meilen ( etwa 130 ) im 6ten zieht der BB bei gerade mal 2000 Umdrehungen. Da ist sogar der Seitenauspuff angenehm ruhig.
Hat sich der Aufwand gelohnt : das wird sich zeigen, wenn ich grössere Anfahrten unternehme. Aber ich glaube schon. Ausserdem hats Spass gemacht, da ich sowas gerne tue und es nicht als Arbeit empfinde.
Für nen schnellen Umbau auf Overdrive gehts mit dem KEISLER TKO 500 oder 600 bestimmt schneller und einfacher und dieser Bausatz ist auch noch bezahlbar.
Und nicht zuletzt, das T56 ist etliches schwerer als das TKO , für diejenigen, denen Gewicht am Herzen liegt.
Es war bei mir einfach nur der Gedanke und die Genugtuung, dieses T56 Viper Getriebe, das wohl viel zu stark gebaut ist sogar für einen ( meinen ) big Block. Ein ordinäres T56 hätts auch getan, hat auch 400 FT/LBS Drehmoment und hält in der C5.
Das T56 Viper 6 Gang Getriebe ist schon ein bisschen " overkill ".
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .