06.04.2005, 15:52
Hallo
Danke Thomas, wurde vor 2 Jahren alles ersetzt und mit neuem Fett befüllt.
Ist ne lausige Idee, was abzudichten.
Das einzige, was ich nicht ersetzte, war die obere Führungsbuchse, da ich meinte, die hätte noch kein Spiel. Die untere Buchse war recht ausgeschlagen.
Werde mir halt die obere Buchse und besagte Kleinteile bestellen und ersetzen.
Je geringer das Spiel zwischen Antriebswelle und Buchse ist, um so schwieriger sollte es sein, für Oeldämpfe dort vorbei zu gelangen.
Ich habe momentan den Unterdruck im Kurbelgehäuse erhöht, indem ich den Frischluftpilz abgeklemmt habe, so dass die Spinne eigentlich ein Vacuum im Kubelgehäuse ziehen sollte.
Auf meinen anderen Wagen ( Opel, Audi etc ) kann ich auch keine Frischluftzufuhr ins Kurbelgehäuse erkennen, nur den Abzug der Dämpfe ? Deshalb nehme ich an, hier nichts falsch zu machen, oder ?
Bei einer Probefahrt hat es dann nicht mehr geleckt, so dass ich erstmal über die Runden komme, bis ich Ersatzteile habe.
Werde mal bei Frank ( 454Big ) nachfragen, was er so hat für diesen Uraltverteiler.
Danke Thomas, wurde vor 2 Jahren alles ersetzt und mit neuem Fett befüllt.
Ist ne lausige Idee, was abzudichten.
Das einzige, was ich nicht ersetzte, war die obere Führungsbuchse, da ich meinte, die hätte noch kein Spiel. Die untere Buchse war recht ausgeschlagen.
Werde mir halt die obere Buchse und besagte Kleinteile bestellen und ersetzen.
Je geringer das Spiel zwischen Antriebswelle und Buchse ist, um so schwieriger sollte es sein, für Oeldämpfe dort vorbei zu gelangen.
Ich habe momentan den Unterdruck im Kurbelgehäuse erhöht, indem ich den Frischluftpilz abgeklemmt habe, so dass die Spinne eigentlich ein Vacuum im Kubelgehäuse ziehen sollte.
Auf meinen anderen Wagen ( Opel, Audi etc ) kann ich auch keine Frischluftzufuhr ins Kurbelgehäuse erkennen, nur den Abzug der Dämpfe ? Deshalb nehme ich an, hier nichts falsch zu machen, oder ?
Bei einer Probefahrt hat es dann nicht mehr geleckt, so dass ich erstmal über die Runden komme, bis ich Ersatzteile habe.
Werde mal bei Frank ( 454Big ) nachfragen, was er so hat für diesen Uraltverteiler.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .