05.04.2005, 23:11
Zitat:vielleicht jemand einen Anmeldeservice in Köln, der einem sowas (sprich ein Leichtkraftrad-Kennzeichen der Größe 135*240/255) mit Sicherheit besorgen kann, wäre toll?!), probieren es morgen früh mal ganz unvoreingenommen direkt beim dortigen Beamten (wobei man mir schon sagte, dass ich mit Gerät antanzen mussAnmeldeservice habe ich jetzt nicht parat. Morgen könnte ich einen empfehlen. Nur weiß ich nicht, ob der ein Kennzeichen nach Anlage 5 StVZO garantieren kann. Jedenfalls hat der dort so gut wie Narrenfreiheit.
Wenn Du alleine hingehst, bewege Dich mal in den gelben Bereich. Ganz hinten sitzt der Alois (Nachname weiß ich gar nicht). Der ist der Bereichsleiter (hat so einen Clark Gable Schnäuzer). Der Typ ist wirklich okay und macht was er kann und darf. Wobei er das "darf" immer sehr kundenfreundlich auslegt.
Trotzdem bleibt es Dir nicht erspart, in den ersten Stock rauf zu laufen. Dort sitzt das Sonderkommissariat in Gestalt des personifizierten Beamtentums. Wenn Du Glück hast, kommst Du an den männlichen Part. Wenn Du die Frau erwischt, dann gute Nacht.
Einer dieser beiden bewaffnet sich mit einem Zollstock und begibt sich mit Dir zu Deinem Wagen. nach kurzem Messen wirst Du gebeten, 120 Euro (wenn ich mich recht erinnere) an der Kasse abzudrücken. Umggerechnet ist deren Stundenlohn ziemlich gewaltig.
Wenn ich mir Deine Galeriebilder anschaue, meine ich, dass für hinten das kleine Nummernschild kein Problem sein sollte. Für ein positives Ergebnis am vorderen Ende sprechen diese beiden Zacken oben und unten. Um hier ein langes Nummernschild zu vermeiden, solltest Du auf die dringend erforderliche Kühlung verweisen.
Und vor allem - wenn Du denen irgendwie unhöflich daherkommst, kannst Du schöne Nummernschilder vergessen.
Schilder lasse ich immer pressen bei den Damen im Geschäft an der Straße "Am Gleisdreieck". Wenn Du aus dem Gebäude kommst, links auf die Straße und dann gleich rechts an der Ecke. Gehe auf keinen Fall zu den Containerbuden auf dem Hof. Die sagen sowieso immer "gibbett nich".
Viel Erfolg.