05.04.2005, 16:44
Hallo
Frank, ich weiss , dass neuere Verteiler diese Dichtung haben. Die Alten leider nicht.
Es kommt genug Oel, dass in weinigen hundert KM das T56 und der Hinterbau des Wagens wohl verölt sein werden.
Da das Oberteil, also über der ( nicht bestehenden ) Dichtung direkt in die Kurbelwelle entlüftet, sollte hier der gleiche Druck bestehen, wie z.B. am Messstab. Daher sollte, wenn also ein Ueberdruck im Kurbelwellengehäuse bestehen sollte, auch hier Oeldampf blasen, oder.
Ich werde mal versuchen, den Pilzfilter zu verschliessen, so dass mehr Unterdruck durch den linken Ventieldeckel gesaugt wird. Das sollte das Kurbelwellengehäuse noch mehr absaugen und den Unterschied im Oelleck begutachten.
Weiss noch nicht, was das bringen wird, aber erst mal so zum Spass.
Ansonsten werde ich mir fest überlegen, ob ich diesen O-Ring anbringen werde und vielleicht die obere Wellenbuchse des Verteilers wechsle, um das Spiel dort zu verringern, so dass weniger Oeldampf dort entweichen kann.
Bin offen für alle weiteren Ideen , sogar dankbar.
Günther
Frank, ich weiss , dass neuere Verteiler diese Dichtung haben. Die Alten leider nicht.
Es kommt genug Oel, dass in weinigen hundert KM das T56 und der Hinterbau des Wagens wohl verölt sein werden.
Da das Oberteil, also über der ( nicht bestehenden ) Dichtung direkt in die Kurbelwelle entlüftet, sollte hier der gleiche Druck bestehen, wie z.B. am Messstab. Daher sollte, wenn also ein Ueberdruck im Kurbelwellengehäuse bestehen sollte, auch hier Oeldampf blasen, oder.
Ich werde mal versuchen, den Pilzfilter zu verschliessen, so dass mehr Unterdruck durch den linken Ventieldeckel gesaugt wird. Das sollte das Kurbelwellengehäuse noch mehr absaugen und den Unterschied im Oelleck begutachten.
Weiss noch nicht, was das bringen wird, aber erst mal so zum Spass.
Ansonsten werde ich mir fest überlegen, ob ich diesen O-Ring anbringen werde und vielleicht die obere Wellenbuchse des Verteilers wechsle, um das Spiel dort zu verringern, so dass weniger Oeldampf dort entweichen kann.
Bin offen für alle weiteren Ideen , sogar dankbar.
Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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