T56 probegefahren.
#5
Hallo

Frank, ich weiss , dass neuere Verteiler diese Dichtung haben. Die Alten leider nicht.
Es kommt genug Oel, dass in weinigen hundert KM das T56 und der Hinterbau des Wagens wohl verölt sein werden.
Da das Oberteil, also über der ( nicht bestehenden ) Dichtung direkt in die Kurbelwelle entlüftet, sollte hier der gleiche Druck bestehen, wie z.B. am Messstab. Daher sollte, wenn also ein Ueberdruck im Kurbelwellengehäuse bestehen sollte, auch hier Oeldampf blasen, oder.
Ich werde mal versuchen, den Pilzfilter zu verschliessen, so dass mehr Unterdruck durch den linken Ventieldeckel gesaugt wird. Das sollte das Kurbelwellengehäuse noch mehr absaugen und den Unterschied im Oelleck begutachten.
Weiss noch nicht, was das bringen wird, aber erst mal so zum Spass. Frage
Ansonsten werde ich mir fest überlegen, ob ich diesen O-Ring anbringen werde und vielleicht die obere Wellenbuchse des Verteilers wechsle, um das Spiel dort zu verringern, so dass weniger Oeldampf dort entweichen kann.
Bin offen für alle weiteren Ideen , sogar dankbar. Hilfe!!

Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
T56 probegefahren. - von Wesch - 04.04.2005, 20:20
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 05.04.2005, 15:23
[Kein Betreff] - von Wesch - 05.04.2005, 16:14
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 05.04.2005, 16:37
[Kein Betreff] - von Wesch - 05.04.2005, 16:44
[Kein Betreff] - von Goofy - 06.04.2005, 11:52
[Kein Betreff] - von Wesch - 06.04.2005, 15:52
[Kein Betreff] - von sixvettes - 06.04.2005, 17:08
[Kein Betreff] - von Wesch - 06.04.2005, 21:09
[Kein Betreff] - von 454Big - 06.04.2005, 23:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das GM T56 Viper 6 Gang gibts nicht mehr ! Wesch 0 2.750 21.01.2006, 16:01
Letzter Beitrag: Wesch
  T56 original Ganghebel angepasst. Wesch 0 1.915 25.03.2005, 00:15
Letzter Beitrag: Wesch
  T56 Installationsfortsetzung-1 Wesch 2 2.365 08.03.2005, 14:14
Letzter Beitrag: Wesch
  T56 ist im Tunnel. Wesch 5 2.686 04.03.2005, 00:08
Letzter Beitrag: 454Big
  Interesse an T56 Einbaubericht in C3 ? Wesch 8 4.371 28.12.2004, 20:16
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de