05.04.2005, 16:14
Hallo Frank
Ich habe das dumme Gefühl, dass das Oel durch die Verteilerwelle in den Verteiler hochdrückt und durch das kleine Loch im Verteilerboden wieder raus.
Da die Welle keinen Simmerering, sondern nur eine mit Fett gefüllte Buchse hat ( oder hab ich das falsch verstanden ), kann hier Oel trotzdem doch nur durch Kurbelwellengehäuseüberdruck hochdrücken, oder ?
Da ich aber eine Absaugung eines Ventieldeckels habe, wie kommt das da hoch. Ausserdem ist z.B. der Peilstabstand niedriger als der Verteiler, warum läuft es da nicht raus ?
Die alten mechanischen Verteiler haben keinerelei Dichtung , um das Drucköl, das zwischen den beiden unteren Flanschen besteht, nach oben hin abzudichten. Sollte man dort vielleicht eine Nut einfräsen und mit nem O-Ring dichten ?
MfG. Günther
Ich habe das dumme Gefühl, dass das Oel durch die Verteilerwelle in den Verteiler hochdrückt und durch das kleine Loch im Verteilerboden wieder raus.
Da die Welle keinen Simmerering, sondern nur eine mit Fett gefüllte Buchse hat ( oder hab ich das falsch verstanden ), kann hier Oel trotzdem doch nur durch Kurbelwellengehäuseüberdruck hochdrücken, oder ?
Da ich aber eine Absaugung eines Ventieldeckels habe, wie kommt das da hoch. Ausserdem ist z.B. der Peilstabstand niedriger als der Verteiler, warum läuft es da nicht raus ?
Die alten mechanischen Verteiler haben keinerelei Dichtung , um das Drucköl, das zwischen den beiden unteren Flanschen besteht, nach oben hin abzudichten. Sollte man dort vielleicht eine Nut einfräsen und mit nem O-Ring dichten ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .