04.04.2005, 21:35
Hallo,
bei meiner 78er habe ich damals (vor ca. 12 Jahren) folgendes geändert:
Fächerkrümmer
Auspuffanlage
Nockenwelle (Crane, mehr Drehmioment)
Ansaugspinne (Edelbrock)
Vergaser (Edelbrock)
Zündung (Crane Hi-6)
Zündspule (Crane)
2 Ölkühler für Getriebe und Motor
Danach hatte ich wesentlich mehr Leistung, Schätzungsweise ca. 80PS.
Nach weiteren Änderungen am Fahrwerk, konnte ich mit einem BMW 850i mithalten.
(Haben uns ein kleines Spaßrennen von Bremen nach Dortmund geliefert - ohne Gewinner
und mit einer netten Verabschiedung)
Der Motor hat trotz vieler Vollgasfahrten recht lange gehalten - ca. 80.000km.
Danach ist ein Ventil gebrochen und hat den Motor komplett zelegt.
Mit Deinen Änderungen wirst Du wohl 10 PS Mehrleistung bekommen.
Also eher kaum bemerkbar.
Gruß
Dirk
bei meiner 78er habe ich damals (vor ca. 12 Jahren) folgendes geändert:
Fächerkrümmer
Auspuffanlage
Nockenwelle (Crane, mehr Drehmioment)
Ansaugspinne (Edelbrock)
Vergaser (Edelbrock)
Zündung (Crane Hi-6)
Zündspule (Crane)
2 Ölkühler für Getriebe und Motor
Danach hatte ich wesentlich mehr Leistung, Schätzungsweise ca. 80PS.
Nach weiteren Änderungen am Fahrwerk, konnte ich mit einem BMW 850i mithalten.
(Haben uns ein kleines Spaßrennen von Bremen nach Dortmund geliefert - ohne Gewinner
und mit einer netten Verabschiedung)
Der Motor hat trotz vieler Vollgasfahrten recht lange gehalten - ca. 80.000km.
Danach ist ein Ventil gebrochen und hat den Motor komplett zelegt.
Mit Deinen Änderungen wirst Du wohl 10 PS Mehrleistung bekommen.
Also eher kaum bemerkbar.
Gruß
Dirk