02.04.2005, 09:57
Hallo Leute,
wie schon so manch Einer möchte ich etwas mehr Wumms aus meinem Motor holen.
Mit anderen Worten,ich stehe auf ein kräftiges Drehmoment.
Es ist in diesem hervorragendem Forum schon viel darüber geschrieben worden und mir ist klar,das z.B.die Edelbrock Performer Kommponenten ideal dazu wären. Mein Motor ist ein 78èr L-82 mit 220 hp bzw.223 ps.Die mehr-Leistung gegenüber dem L-48 gleichen Baujahres resultiert aus mehr Kommpresion,idealer Nockenwelle und optimierter kalt Luft zu Führung via Schnorchel.Jedoch haben beide Motoren einen Ähnlichen Drehmoment Verlauf.
Also zu meiner Frage,würde ich mit der Performer Ahnsaug-spinne und den Headers mein Ziel von mehr Drehnoment erreichen, ohne Köpfe,Vergaser und Nockenwelle auch aus zu wechseln,da diese ja schon optimiert sind?
Mit bestem Dank im Voraus,Raphael.
wie schon so manch Einer möchte ich etwas mehr Wumms aus meinem Motor holen.
Mit anderen Worten,ich stehe auf ein kräftiges Drehmoment.
Es ist in diesem hervorragendem Forum schon viel darüber geschrieben worden und mir ist klar,das z.B.die Edelbrock Performer Kommponenten ideal dazu wären. Mein Motor ist ein 78èr L-82 mit 220 hp bzw.223 ps.Die mehr-Leistung gegenüber dem L-48 gleichen Baujahres resultiert aus mehr Kommpresion,idealer Nockenwelle und optimierter kalt Luft zu Führung via Schnorchel.Jedoch haben beide Motoren einen Ähnlichen Drehmoment Verlauf.
Also zu meiner Frage,würde ich mit der Performer Ahnsaug-spinne und den Headers mein Ziel von mehr Drehnoment erreichen, ohne Köpfe,Vergaser und Nockenwelle auch aus zu wechseln,da diese ja schon optimiert sind?
Mit bestem Dank im Voraus,Raphael.
NCRS (Not Correctly Restored Society)
Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
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