30.07.2002, 18:52
@ Tripower:
Genau wie du sagst, mein rechtes Auge schweift immer um die Temperaturanzeige herum was auf dauer Nervt.
Der Grund für die erhöhte Temperatur liegt sicher an meinem Wasserkühler welcher innen wie außen schon sehr verrostet ist und auch an einigen Stellen etwas Wasser verliert.
Diesen werde ich oder muß ich in der Winterpause erneuern. Dann aber gleich gegen einen dicken 4 Reihigen. Eine gute Wasserpumpe von Edelbrock werde ich vielleicht auch noch spendieren.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Motoröltemperatur ?
Ist es von Vorteil oder ist es bei forscher Fahrweise sogar unverzichtbar einen Motorölkühler zu installieren ? Ich habe jetzt eine größere Ölwanne mit ca. 9 Liter Fassungsvermögen drinnen. Durch das fehlen einer Öltemperaturanzeige kann ich dazu nichts sagen. Jedoch fällt bei meiner Corvette durch die stärkere Ölpumpe der Öldruck ab leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl nie unter 75PSI egal wie heiß der Motor ist.
Gruß
STEGS http://www.telfs.com/us-cars
Genau wie du sagst, mein rechtes Auge schweift immer um die Temperaturanzeige herum was auf dauer Nervt.
Der Grund für die erhöhte Temperatur liegt sicher an meinem Wasserkühler welcher innen wie außen schon sehr verrostet ist und auch an einigen Stellen etwas Wasser verliert.
Diesen werde ich oder muß ich in der Winterpause erneuern. Dann aber gleich gegen einen dicken 4 Reihigen. Eine gute Wasserpumpe von Edelbrock werde ich vielleicht auch noch spendieren.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Motoröltemperatur ?
Ist es von Vorteil oder ist es bei forscher Fahrweise sogar unverzichtbar einen Motorölkühler zu installieren ? Ich habe jetzt eine größere Ölwanne mit ca. 9 Liter Fassungsvermögen drinnen. Durch das fehlen einer Öltemperaturanzeige kann ich dazu nichts sagen. Jedoch fällt bei meiner Corvette durch die stärkere Ölpumpe der Öldruck ab leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl nie unter 75PSI egal wie heiß der Motor ist.
Gruß
STEGS http://www.telfs.com/us-cars