01.04.2005, 01:45
Zitat:Original von FraenkyboyLeider nicht mehr erlaubt, da die Kurve jetzt tempolimitiert ist. Nur 100 km/h, und das bis sehr weit hinter der Kurve!!!
Wer behauptet, dass er mit seiner originalen Corvette C5 ein sicheres Fahrwerk hat, der möge bei mir vorbei kommen, dann fahren wir mal die A555, von Brühl Richtung Bonn Topspeed, die erste langezogen Kurve bin ich jedenfalls weg mit meinem Bilsteinfahrwerk, die mit einem normalen Fahrwerk gehen entweder in die Bremse oder Eiern in Richtung Leitplanke so sieht die Wirklichkeit aus...
Mit der Kurve in Richtung Bonn habe ich noch nie Probleme gehabt, auch nicht bei quasi-Topspeed. Anders in der Gegenrichtung (also Richtung Köln), kurz vor Kurvenausgang. Hier gibt es einige schnell aufeinander folgenden Bodenwellen. Mein Coupé (Z51, Bilstein Sport, Originalbereifung) fängt an dieser Stelle ab 260 km/h (HUD) beunruhigend an zu tanzen!
Seltsamerweise verhält sich das Cabrio meiner Frau mit F55 (MSRC) und Bridgestone S-03 genau so...
Am Wochenende werde ich Z06-Shocks montieren, mal sehen was die bringen. Hoffentlich sind die netten Herren der Rennleitung nicht in der Nähe!
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft