30.03.2005, 16:45
@ Fraenkyboy
Der Stil Deiner Aussagen ist bereits mehrfach kommentiert worden, da muss man nichts mehr hinzufügen.
Ich habe bisher die persönliche Ebene nicht betreten und gedenke es auch weiterhin nicht zu tun. Auch wüsste ich nicht, was an meinen bisherigen Aussagen in diesem Thread falsch sein sollte. Übrigens bist Du auch nicht darauf eingegangen.
Über die Sinnhaftigkeit von Fahrwerksverbesserungen muss auch nicht mehr viel gesagt werden.
Und dass eine C5 mit dem ursprünglichen Standardfahrwerk und Uralt-Automatikgetriebe verglichen zu einer Z51 mit Schaltgetriebe von der "sportlichen Eignung" zwei völlig verschiedene Autos sind, ist auch unbestritten (macht nach sport-auto-Messungen auf der Nordschleife in den beiden Supertests knapp eine halbe Minute aus).
Über das Haupthindernis bei der serienmäßigen C5, das einer richtig schnellen Fahrweise entgegensteht, hast Du auch noch kein Wort verloren: die mangelnde Standfestigkeit der Bremsen! Auch hier gibt es genügend Threads darüber. Also gehe ich davon aus, dass bei Dir die Serienbremse - egal mit welchen Scheiben oder Belägen - drauf ist.
Somit prangerst Du die mangelnde sportliche Eignung des (alten) Serienfahrwerks an; auf der anderen Seite bist Du aber mit Automatik, Serienbremse (und dann noch Cabrio) unterwegs. Sorry, aber irgendwie passt das für mich von der Schlüssigkeit der Argumentation nicht ganz zusammen.
Über 150.000 km auf verschiedenen C5 (übrigens alle mit Z51 und MN6, die Hälfte davon mit Movit-Porsche-Bremse - Serienfahrwerk und Automatik wurden nach der ersten Probefahrt verworfen, was glaubst Du wohl, weshalb?) lassen schon ein ordentliches Urteil über das Auto zu.
Damit, dass ich nicht jede Schraube an meiner C5 persönlich mit Namen kenne, hast nur Du ein Problem, wenns ans Schrauben geht, überlasse ich das gerne den Fachleuten.
Technisches Verständnis und Schrauben können sind nicht unbedingt Ein und Dasselbe.
"Man muss kein Koch sein, um festzustellen, dass eine Suppe versalzen ist."
Gruß
JR
Der Stil Deiner Aussagen ist bereits mehrfach kommentiert worden, da muss man nichts mehr hinzufügen.
Ich habe bisher die persönliche Ebene nicht betreten und gedenke es auch weiterhin nicht zu tun. Auch wüsste ich nicht, was an meinen bisherigen Aussagen in diesem Thread falsch sein sollte. Übrigens bist Du auch nicht darauf eingegangen.
Über die Sinnhaftigkeit von Fahrwerksverbesserungen muss auch nicht mehr viel gesagt werden.
Und dass eine C5 mit dem ursprünglichen Standardfahrwerk und Uralt-Automatikgetriebe verglichen zu einer Z51 mit Schaltgetriebe von der "sportlichen Eignung" zwei völlig verschiedene Autos sind, ist auch unbestritten (macht nach sport-auto-Messungen auf der Nordschleife in den beiden Supertests knapp eine halbe Minute aus).
Über das Haupthindernis bei der serienmäßigen C5, das einer richtig schnellen Fahrweise entgegensteht, hast Du auch noch kein Wort verloren: die mangelnde Standfestigkeit der Bremsen! Auch hier gibt es genügend Threads darüber. Also gehe ich davon aus, dass bei Dir die Serienbremse - egal mit welchen Scheiben oder Belägen - drauf ist.
Somit prangerst Du die mangelnde sportliche Eignung des (alten) Serienfahrwerks an; auf der anderen Seite bist Du aber mit Automatik, Serienbremse (und dann noch Cabrio) unterwegs. Sorry, aber irgendwie passt das für mich von der Schlüssigkeit der Argumentation nicht ganz zusammen.
Über 150.000 km auf verschiedenen C5 (übrigens alle mit Z51 und MN6, die Hälfte davon mit Movit-Porsche-Bremse - Serienfahrwerk und Automatik wurden nach der ersten Probefahrt verworfen, was glaubst Du wohl, weshalb?) lassen schon ein ordentliches Urteil über das Auto zu.
Damit, dass ich nicht jede Schraube an meiner C5 persönlich mit Namen kenne, hast nur Du ein Problem, wenns ans Schrauben geht, überlasse ich das gerne den Fachleuten.
Technisches Verständnis und Schrauben können sind nicht unbedingt Ein und Dasselbe.
"Man muss kein Koch sein, um festzustellen, dass eine Suppe versalzen ist."
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!