30.03.2005, 11:54
Zitat:Einer unserer Profis hier, der Till z.B., der so fast alles modifiziert hat was es an der C5 gibt, fährt bestimmt nicht mit einem stinknormalen Fahrwerk über die Ringe... Und so könnte ich Euch noch eine Menge anderer Leute benennen die dies genau so sehen, darunter wie gesagt ein Fahrwerksexperte, der bei dem 24. Stundenrennen auf dem Nürburgring für ein Rennstall seit 20 Jahren tätig ist und selber eine C5 fährt. Wenn man extrem sportlich fahren möchte, dann geht dies nur wenn man die Druck und Zugstufe am Fahrwerk einstellen kann, und ich betonte ja "Topspeed"!!!!! Man kommt dann nicht um eine Modifizierung des Fahrwerks drum herum, wenn das jemand anders sieht, dann ist es sein Leben nicht meins...Wo liegt eigentlich dein Problem?
Hier schreibst Du es doch selber:
Zitat:Wenn man extrem sportlich fahren möchte, dann geht dies nur wenn man die Druck und Zugstufe am Fahrwerk einstellen kann, und ich betonte ja "Topspeed"!!!!!Nichts anderes wurde weiter oben schon mal geschrieben. Das Serienfahrwerk ist eben ein Kompromiss aus Komfort und Härte da es ein sehr breites Klientel ansprechen soll, vom Rentner bis hin zum Mittdreissiger.
Wer es eher sportlich mag oder auch mal auf eine Rennstrecke will (siehe Till), der baut sich halt was strafferes, härteres ein. Diesem Fahrer ist es aber auch egal, ob er auf dem Kopsteinpflaster zu seiner Garage die Plomben aus dem Gebiss verliert.
Du sprichst hier von Rennfahrern, reitest aber auf dem Sereinfahrwerk rum. 90 % der Fahrer werden nie in den Grenzbereich des Serienfahrwerks kommen und sind daher mit diesem zufrieden.
Alpina ist beim Z8 sogar den umgekehrten Weg gegangen und hat ein mehr komfortorientiertes Fahrwerk eingebaut (plus Automatik), um eine entsprechende
Klientel anzusprechen.
Also entweder erzählst Du was vom Serienfahrwerk bei normalem Fahrern, oder über modifizierte Fahrwerke bei Sportfahrern. Aber bitte nicht den Mist den Du bisher verzapfst hast.
Und wahre bitte mal den guten Ton der hier eigentlich herrscht.
Frank