30.03.2005, 10:40
@ JR
Wenn man Fahrwerk unter der Suchenoption hier im Forum eingibt, stößt man auf ganze 115 Seiten... In einem Thread von Jörg (ACP) der ein Bilsteinfahrwerk für die C5 anbietet, schreibst Du selber. Zitat: "ist denn das problemlos nachrüstbar"
mit ahnungslosen Grüßen
J.R.
J.R. Du hast ja nicht einmal eine Ahnung wie es unter Deinem Auto aussieht, sonst hättest Du anhand der Fotos die Jörg eingestellt hat nicht so eine Frage gestellt. Ahnungslos ist da schon offensichtlich richtig, deshalb mische Dich hier doch nicht ein. "Schuster bleibe bei Deinen Leisten" ist ein altes Sprichwort.
@ J.M.G
Zunächst einmal sollte dieses Forum sachlich bleiben, gequirlter Mist kommt allenfalls von Dir, und beleidigen kannst Du mich mit 20 Jahren Corvetteerfahrung auch nicht mehr, ich brauche mich auch nicht von 27 Jährigen Sprößlingen belehren zu lassen, für diese Spezies gibt es die "Popstars" im Fernsehen, wo Teenies den Gelehrten zeigen können, dass man unter 10000 Bewerbern der beste Sänger ist. Bei dem nächsten Corvette Treffen kannst Du mich sehr gerne in meiner Gegenwart mal beleidigen...
Tatsache ist, dass ich nicht von irgendwelchen Z51, FE Paketen als Option, die auch in den Tests geschickt werden, gesprochen habe, sondern von dem stinknormalen originalen C5 Fahrwerk, so wie sie in der Grundausstattung auf die Menschheit zugelassen und ausgeliefert wird, dies ist ein kleiner feiner Unterschied. Das Z51 Paket wird hier von vielen als durch aus gut beurteilt. Das originale Fahrwerk hingegen versetzt die Corvette C5 bei hohen Geschwindigkeiten in Kurven und bei Unebenheiten extrem. Und darum geht es, mit einem besseren Fahrwerk, kann man dies erheblich reduzieren und vermittelt mehr Sicherheit. Einer unserer Profis hier, der Till z.B., der so fast alles modifiziert hat was es an der C5 gibt, fährt bestimmt nicht mit einem stinknormalen Fahrwerk über die Ringe... Und so könnte ich Euch noch eine Menge anderer Leute benennen die dies genau so sehen, darunter wie gesagt ein Fahrwerksexperte, der bei dem 24. Stundenrennen auf dem Nürburgring für ein Rennstall seit 20 Jahren tätig ist und selber eine C5 fährt. Wenn man extrem sportlich fahren möchte, dann geht dies nur wenn man die Druck und Zugstufe am Fahrwerk einstellen kann, und ich betonte ja "Topspeed"!!!!! Man kommt dann nicht um eine Modifizierung des Fahrwerks drum herum, wenn das jemand anders sieht, dann ist es sein Leben nicht meins...
Ich könnte hier noch unendliche ander Beispiele anfügen, aber wollen wir es hierbei belassen, es bringt wie in vielen anderen Threads auch einfach nichts, außerdem weichen wir dann zu sehr von diesem Thread ab...Mich würde nur interessieren, ob nicht in Wirklichkeit das C6 Fahrwerk mit ein Grund dafür war, warum der hier in dem Thread besprochene User, komme jetzt gerade nicht auf dem Namen, in die Bremsen beim Rennen gegangen ist, oder ob es wirklich nur die Schonung des Motors war...
M.f.G
Fraenkyboy
Wenn man Fahrwerk unter der Suchenoption hier im Forum eingibt, stößt man auf ganze 115 Seiten... In einem Thread von Jörg (ACP) der ein Bilsteinfahrwerk für die C5 anbietet, schreibst Du selber. Zitat: "ist denn das problemlos nachrüstbar"
mit ahnungslosen Grüßen
J.R.
J.R. Du hast ja nicht einmal eine Ahnung wie es unter Deinem Auto aussieht, sonst hättest Du anhand der Fotos die Jörg eingestellt hat nicht so eine Frage gestellt. Ahnungslos ist da schon offensichtlich richtig, deshalb mische Dich hier doch nicht ein. "Schuster bleibe bei Deinen Leisten" ist ein altes Sprichwort.
@ J.M.G
Zunächst einmal sollte dieses Forum sachlich bleiben, gequirlter Mist kommt allenfalls von Dir, und beleidigen kannst Du mich mit 20 Jahren Corvetteerfahrung auch nicht mehr, ich brauche mich auch nicht von 27 Jährigen Sprößlingen belehren zu lassen, für diese Spezies gibt es die "Popstars" im Fernsehen, wo Teenies den Gelehrten zeigen können, dass man unter 10000 Bewerbern der beste Sänger ist. Bei dem nächsten Corvette Treffen kannst Du mich sehr gerne in meiner Gegenwart mal beleidigen...
Tatsache ist, dass ich nicht von irgendwelchen Z51, FE Paketen als Option, die auch in den Tests geschickt werden, gesprochen habe, sondern von dem stinknormalen originalen C5 Fahrwerk, so wie sie in der Grundausstattung auf die Menschheit zugelassen und ausgeliefert wird, dies ist ein kleiner feiner Unterschied. Das Z51 Paket wird hier von vielen als durch aus gut beurteilt. Das originale Fahrwerk hingegen versetzt die Corvette C5 bei hohen Geschwindigkeiten in Kurven und bei Unebenheiten extrem. Und darum geht es, mit einem besseren Fahrwerk, kann man dies erheblich reduzieren und vermittelt mehr Sicherheit. Einer unserer Profis hier, der Till z.B., der so fast alles modifiziert hat was es an der C5 gibt, fährt bestimmt nicht mit einem stinknormalen Fahrwerk über die Ringe... Und so könnte ich Euch noch eine Menge anderer Leute benennen die dies genau so sehen, darunter wie gesagt ein Fahrwerksexperte, der bei dem 24. Stundenrennen auf dem Nürburgring für ein Rennstall seit 20 Jahren tätig ist und selber eine C5 fährt. Wenn man extrem sportlich fahren möchte, dann geht dies nur wenn man die Druck und Zugstufe am Fahrwerk einstellen kann, und ich betonte ja "Topspeed"!!!!! Man kommt dann nicht um eine Modifizierung des Fahrwerks drum herum, wenn das jemand anders sieht, dann ist es sein Leben nicht meins...
Ich könnte hier noch unendliche ander Beispiele anfügen, aber wollen wir es hierbei belassen, es bringt wie in vielen anderen Threads auch einfach nichts, außerdem weichen wir dann zu sehr von diesem Thread ab...Mich würde nur interessieren, ob nicht in Wirklichkeit das C6 Fahrwerk mit ein Grund dafür war, warum der hier in dem Thread besprochene User, komme jetzt gerade nicht auf dem Namen, in die Bremsen beim Rennen gegangen ist, oder ob es wirklich nur die Schonung des Motors war...
M.f.G
Fraenkyboy