30.03.2005, 01:23
Verstehe überhaupt nicht, wieso ein Auto mit so einem Ochsenkarren-Fahrwerk in 8:14 um die Nordschleife kommt. Ob die Jungs von sport-auto das mit Stützrädern an der Seite gefahren sind? Oder gilt die Zeit für die Grand-Prix-Strecke?
Ansonsten kann ich Johannes nur zustimmen.
Jedes Serienfahrwerk ist ein Kompromiss, um einem ziemlich dicken Pflichtenheft Genüge zu tun. Durch das Setzen anderer Schwerpunkte in Richtung sportlichem Fahrverhalten unter Inkaufnahme von Nachteilen in anderen Bereichen lässt sich jedes Auto schneller machen.
Oder glaubt hier vielleicht jemand, die Leute bei Bilstein, Brabus, tech-art, Hamann und wie sie alle heißen, seien die besseren Fahrwerksingenieure als die von Mercedes, Porsche, BMW oder Chevrolet?
Die haben nur ein anderes Pflichtenheft incl. anderer finanzieller Vorgaben, das es zu erfüllen gilt.
mit kopfschüttelndem Gruß
JR
Ansonsten kann ich Johannes nur zustimmen.
Jedes Serienfahrwerk ist ein Kompromiss, um einem ziemlich dicken Pflichtenheft Genüge zu tun. Durch das Setzen anderer Schwerpunkte in Richtung sportlichem Fahrverhalten unter Inkaufnahme von Nachteilen in anderen Bereichen lässt sich jedes Auto schneller machen.
Oder glaubt hier vielleicht jemand, die Leute bei Bilstein, Brabus, tech-art, Hamann und wie sie alle heißen, seien die besseren Fahrwerksingenieure als die von Mercedes, Porsche, BMW oder Chevrolet?
Die haben nur ein anderes Pflichtenheft incl. anderer finanzieller Vorgaben, das es zu erfüllen gilt.
mit kopfschüttelndem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!