29.03.2005, 23:44
Also da verlassen wir uns doch lieber auf Experten und die Leute die es wissen müssen, als auf Newbies die nicht einmal so ein Auto jemals besessen haben. Sorry, aber es ist schon ein Unterschied wenn man 20 Jahre lang diese Autos von Modell zu Modell selber fährt, dann verläßt man sich doch lieber auf die Fakten und seine eigenen Erfahrungen, und nicht auf irgendwelche Sprüche hier...Für die C5 zum Beispiel bieten mehrere dutzend Händler weltweit modifizierte Fahrwerke an. Alle angebotenen Fahrwerke sind irgendwie anders, jeder schwört auf sein System. Härtere Polybuchsen, verstärkte Spurstangen, es gibt nahezu alles zu kaufen, und so sind auch die Meinungen. Aber über eine Sache ist sich die Zunft einig, nämlich, dass das originale Fahrwerk schlecht ist. Wir sprechen hier nicht von einen Golf, sondern von einem 253 KW Auto, welches ab Werk mit so einem schlechten Fahrwerk auf die Menschheit zugelassen wird. Schnell und billig ist nicht alles, es geht auch um Sicherheit. Wer behauptet, dass er mit seiner originalen Corvette C5 ein sicheres Fahrwerk hat, der möge bei mir vorbei kommen, dann fahren wir mal die A555, von Brühl Richtung Bonn Topspeed, die erste langezogen Kurve bin ich jedenfalls weg mit meinem Bilsteinfahrwerk, die mit einem normalen Fahrwerk gehen entweder in die Bremse oder Eiern in Richtung Leitplanke so sieht die Wirklichkeit aus...
Bezüglich der anderen Fragen habe ich keine Lust und keine Zeit weiter darauf einzugehen ! Das Xenon Licht besser ist wir ein H4 Licht, diese Diskussion kann man im Kindergarten führen, hier ging es um die ähnliche Form....Die Geschmäcker und Ansprüche sind nun einmal verschieden, und dies ist auch gut so...
Gutzi, wenn Du eine C5 willst, kein Thema. Gute Gebrauchte gibt es bei http://www.mobile.de ab 30000 Euro (ca. 60000 DM) aufwärts...Cabrios sind meistens um 5000 Euro teurer. Aber hole Dir hier vorher erst mal richtigen Rat ein, z.B DIC Fehlercode auslesen, Fahrgestellnummer/Baujahr überprüfen, usw. Wenn man nicht aufpasst kann so eine Reparatur schon mal ganz schnell 5000 Euro und mehr kosten (siehe DIDI)...Selber machen ist da in der Regel nicht.....Ich will damit sagen, dass dieses Fahrzeug nicht für den schmalen Geldbeutet geeignet ist ...
M.f.G
Fraenkyboy
Bezüglich der anderen Fragen habe ich keine Lust und keine Zeit weiter darauf einzugehen ! Das Xenon Licht besser ist wir ein H4 Licht, diese Diskussion kann man im Kindergarten führen, hier ging es um die ähnliche Form....Die Geschmäcker und Ansprüche sind nun einmal verschieden, und dies ist auch gut so...
Gutzi, wenn Du eine C5 willst, kein Thema. Gute Gebrauchte gibt es bei http://www.mobile.de ab 30000 Euro (ca. 60000 DM) aufwärts...Cabrios sind meistens um 5000 Euro teurer. Aber hole Dir hier vorher erst mal richtigen Rat ein, z.B DIC Fehlercode auslesen, Fahrgestellnummer/Baujahr überprüfen, usw. Wenn man nicht aufpasst kann so eine Reparatur schon mal ganz schnell 5000 Euro und mehr kosten (siehe DIDI)...Selber machen ist da in der Regel nicht.....Ich will damit sagen, dass dieses Fahrzeug nicht für den schmalen Geldbeutet geeignet ist ...
M.f.G
Fraenkyboy