29.03.2005, 22:42
hallo zusammen,
das mit den felgen war ich.
in den ecken hat sich die klarlack-beschichtung gelöst und das grundmaterial der felge kommt zum vorschein (alu?) und hat sich schwarz verfärbt.
ich hab jetzt vor ca. 15.000km / 9 monate neue felgen auf garantie (4 stück ohne diskussion) bekommen und das problem fängt schon wieder an. ich werde das thema demnächst meiner werkstatt zeigen.
zu den bremsscheiben kann ich auch was beitragen. ich hab letzte woche neue normale scheiben auf garantie bekommen - diesmal wieder ungelochten/ungeschlitzten.
die normalen bremsscheiben sind meiner meinung nach besser als die `verbesserten` mit den löchern und schlitzen - die sehen zwar besser aus, dafür reißen die dinger aus den löchern bis über den rand aus.
mit den felgen warte ich jetzt noch bis es wieder schlimmer wird - meiner meinung nach sind die felgen den temperaturen nicht gewachsen, wenn man mal von 280 auf 80 runterbremsen muß. scheinbar brennt sich dann bremsstaub in die lackoberfläche ein. beim nächsten reinigen (natürlich ohne felgenreiniger) fliegt dann der verbrannte lack weg und das blanke alu kommt zum vorschein - und wird dann schwarz.
gruß thomas
das mit den felgen war ich.
in den ecken hat sich die klarlack-beschichtung gelöst und das grundmaterial der felge kommt zum vorschein (alu?) und hat sich schwarz verfärbt.
ich hab jetzt vor ca. 15.000km / 9 monate neue felgen auf garantie (4 stück ohne diskussion) bekommen und das problem fängt schon wieder an. ich werde das thema demnächst meiner werkstatt zeigen.
zu den bremsscheiben kann ich auch was beitragen. ich hab letzte woche neue normale scheiben auf garantie bekommen - diesmal wieder ungelochten/ungeschlitzten.
die normalen bremsscheiben sind meiner meinung nach besser als die `verbesserten` mit den löchern und schlitzen - die sehen zwar besser aus, dafür reißen die dinger aus den löchern bis über den rand aus.
mit den felgen warte ich jetzt noch bis es wieder schlimmer wird - meiner meinung nach sind die felgen den temperaturen nicht gewachsen, wenn man mal von 280 auf 80 runterbremsen muß. scheinbar brennt sich dann bremsstaub in die lackoberfläche ein. beim nächsten reinigen (natürlich ohne felgenreiniger) fliegt dann der verbrannte lack weg und das blanke alu kommt zum vorschein - und wird dann schwarz.
gruß thomas