29.03.2005, 15:59
Ok, einig werden wir uns wohl nie, aber mann muss es ja versuchen...
Vielleicht ist meine Frau nicht das beste Beispiel, denn sie findet di ebeiden Autos genau so ähnlich wie ich, nämlich garnicht.
Xenonlicht ist nunmal heute beinahe Standart, dass hat mit den Japanern wenig bis garnix am Hut, für mich ein klarer Pluspunkt.
Lufthutzen kann ich an der normalen C6 im besten Willen nicht erkennen, nur die Öffnung hinter dem Vorderrad, welche die C5 ebanso hat.
Motorhaube... Weiss jetzt nicht genau, wie du das meinst, kann ich daher nicht beurteilen.
Die C5 hat meiner Meinung nach nicht im geringsten Ählichkeit mit einem Ferrari. Die C6 hingegen hat was von einem Ferrari aus den 60ern oder so. Das Blondinen ohne Ahnung die C5 für nen Ferrari halten, das glaube ich aber, denn für Menschen, die sich nicht für sowas interessieren ist Ferrari halt der Einzige Sportwagen, den man kennt. OK, dann vielleicht noch Porsche, dann ist aber bei den meisten nicht interessierten Schluss. Und beim verglich Porsche > Ferrari, da siet die C5 doch nem Ferrari ähnlicher.
Xenon gefällt dir nicht, da vermutlich zu modern, aber gegen die altbewährten Blattfedern hast du was... Kann ich nicht ganz verstehen. Natürlich wäre mir ein "Moderneres" Fahrwerk auch lieber, aber offensichtlich funktionieren die Plattenfedern. Die Strassenlage soll ja gigantisch sein. Auch die C5 hab ich (als ich sie für ein Wochenende hatte) trotz Blattfedern nie aus der Ruhe gebracht. Negativ wurde dieser Punkt allerdings wirklich häufig in Tests erwähnt. ich erinnere mich an die Aussage: Blattfedern wie ein einem mittelaalterlichen Oxenkarren (oder so ähnlich)
Mag sein, aber solange ich noch nichts davon höre, dass dieses Fahrwerk wirklich zu schwierigkeiten führt, hab ich kein Problem damit. Lieder sowas, als das verhuntzte, erste Audi TT Fahrwerk, dass sogar Leben gekostet hat...
Ich mir auch...
Nur das der grossteil der Ferraris ebanfalls kein Alcantara/Lederausstattung zu bieten haben. Ferraris mit schönem Interieur gibt es nämlich auch noch nicht allzulange. Wenn ich denke, wie die Dinger noch anfangs 90er innen aussahen
Die meisten Corvettefahrer werden aber vermutlich nicht über dein Budget verfügen. Wenn die Vette teurer wäre, wäre einer der Hauptgründe für die Vette weg: Der günstige Preis!
Das denke ich auch...
Gruss Gutzi
Zitat:Original von Fraenkyboy
Hole mal aus Spaß Deine Frau zu den Fotos, und Du wirst sehen, sie kann nicht mehr unterscheiden welche die C6 ist ...
Vielleicht ist meine Frau nicht das beste Beispiel, denn sie findet di ebeiden Autos genau so ähnlich wie ich, nämlich garnicht.
Zitat:Übrigens gibt es sehr viel mehr Gemeinsamkeiten als Du denkst...Xenon Licht, seitliche Lufthutzen, Motorhaube zu den Lampen abgeteilt, usw
Xenonlicht ist nunmal heute beinahe Standart, dass hat mit den Japanern wenig bis garnix am Hut, für mich ein klarer Pluspunkt.
Lufthutzen kann ich an der normalen C6 im besten Willen nicht erkennen, nur die Öffnung hinter dem Vorderrad, welche die C5 ebanso hat.
Motorhaube... Weiss jetzt nicht genau, wie du das meinst, kann ich daher nicht beurteilen.
Zitat:....Die C5 hat den Ruf, dass man sich das Design von Ferrari abgeschaut hat, und in der Tat verwechseln zumindest einige ungeübte Blondinen das Auto mit der italienischen Schmiede...
Die C5 hat meiner Meinung nach nicht im geringsten Ählichkeit mit einem Ferrari. Die C6 hingegen hat was von einem Ferrari aus den 60ern oder so. Das Blondinen ohne Ahnung die C5 für nen Ferrari halten, das glaube ich aber, denn für Menschen, die sich nicht für sowas interessieren ist Ferrari halt der Einzige Sportwagen, den man kennt. OK, dann vielleicht noch Porsche, dann ist aber bei den meisten nicht interessierten Schluss. Und beim verglich Porsche > Ferrari, da siet die C5 doch nem Ferrari ähnlicher.
Zitat:Das man wie in uralten Autos auch, immer noch Blattfeder Technik als Fahrwerk verbauen kann, ist vielen ein Rätsel, dies war auch in sämtlichen Tests ein Minuspunkt.
Xenon gefällt dir nicht, da vermutlich zu modern, aber gegen die altbewährten Blattfedern hast du was... Kann ich nicht ganz verstehen. Natürlich wäre mir ein "Moderneres" Fahrwerk auch lieber, aber offensichtlich funktionieren die Plattenfedern. Die Strassenlage soll ja gigantisch sein. Auch die C5 hab ich (als ich sie für ein Wochenende hatte) trotz Blattfedern nie aus der Ruhe gebracht. Negativ wurde dieser Punkt allerdings wirklich häufig in Tests erwähnt. ich erinnere mich an die Aussage: Blattfedern wie ein einem mittelaalterlichen Oxenkarren (oder so ähnlich)
Zitat:Es ist aus meiner Sicht und einem Fahrwerksexperten der beim 24 Std. Rennen vom Nürburgring seit über 20 Jahren an Fahrwerke schraubt und auch selber eine C5 fährt, nahzu verantwortlungslos , das man solche Autos mit solchen Endgeschwindigkeiten auf die Menschheit zuläßt. Seine Frau durfte mit der C5 damals nicht schneller als 200 fahren, inzwischen hat er ein Fahrwerk für die C5 entwickelt (Zug und Druckstufe einstellbar), was wohl sehr gut sein soll, und mit Kosten von 3000 Euro zu Buche schlägt.
Mag sein, aber solange ich noch nichts davon höre, dass dieses Fahrwerk wirklich zu schwierigkeiten führt, hab ich kein Problem damit. Lieder sowas, als das verhuntzte, erste Audi TT Fahrwerk, dass sogar Leben gekostet hat...
Zitat:Ich hätte mir bei der neuen C6 ein bulligeres Auftreten gewünscht,
Ich mir auch...
Zitat:ähnlich Ferrari mit Alcantara und Leder,
Nur das der grossteil der Ferraris ebanfalls kein Alcantara/Lederausstattung zu bieten haben. Ferraris mit schönem Interieur gibt es nämlich auch noch nicht allzulange. Wenn ich denke, wie die Dinger noch anfangs 90er innen aussahen
Zitat:dafür hätte ich dann anstatt 60000 gerne auch 70000 bezahlt,
Die meisten Corvettefahrer werden aber vermutlich nicht über dein Budget verfügen. Wenn die Vette teurer wäre, wäre einer der Hauptgründe für die Vette weg: Der günstige Preis!
Zitat:Das Auto wird seine Käufer trotzdem finden, mal sehen wohin es führt ...
M.f.G
Fraenkyboy
Das denke ich auch...
Gruss Gutzi