29.03.2005, 05:19
Hole mal aus Spaß Deine Frau zu den Fotos, und Du wirst sehen, sie kann nicht mehr unterscheiden welche die C6 ist ...Übrigens gibt es sehr viel mehr Gemeinsamkeiten als Du denkst...Xenon Licht, seitliche Lufthutzen, Motorhaube zu den Lampen abgeteilt, usw....Die C5 hat den Ruf, dass man sich das Design von Ferrari abgeschaut hat, und in der Tat verwechseln zumindest einige ungeübte Blondinen das Auto mit der italienischen Schmiede...
Das man wie in uralten Autos auch, immer noch Blattfeder Technik als Fahrwerk verbauen kann, ist vielen ein Rätsel, dies war auch in sämtlichen Tests ein Minuspunkt. Es ist aus meiner Sicht und einem Fahrwerksexperten der beim 24 Std. Rennen vom Nürburgring seit über 20 Jahren an Fahrwerke schraubt und auch selber eine C5 fährt, nahzu verantwortlungslos , das man solche Autos mit solchen Endgeschwindigkeiten auf die Menschheit zuläßt. Seine Frau durfte mit der C5 damals nicht schneller als 200 fahren, inzwischen hat er ein Fahrwerk für die C5 entwickelt (Zug und Druckstufe einstellbar), was wohl sehr gut sein soll, und mit Kosten von 3000 Euro zu Buche schlägt.
Ich hätte mir bei der neuen C6 ein bulligeres Auftreten gewünscht, größer breiter und mit breiteren Felgen inkl.modifizierten Fahrwerk, einer bulligeren Frontschürze, innen gespikt mit einem edleren Design, ähnlich Ferrari mit Alcantara und Leder, dafür hätte ich dann anstatt 60000 gerne auch 70000 bezahlt, in der Masse sicherlich machbar. Klar kann man vieles nachrüsten aber die Grundkonstruktion bleibt...
Das Auto wird seine Käufer trotzdem finden, mal sehen wohin es führt ...
M.f.G
Fraenkyboy
Das man wie in uralten Autos auch, immer noch Blattfeder Technik als Fahrwerk verbauen kann, ist vielen ein Rätsel, dies war auch in sämtlichen Tests ein Minuspunkt. Es ist aus meiner Sicht und einem Fahrwerksexperten der beim 24 Std. Rennen vom Nürburgring seit über 20 Jahren an Fahrwerke schraubt und auch selber eine C5 fährt, nahzu verantwortlungslos , das man solche Autos mit solchen Endgeschwindigkeiten auf die Menschheit zuläßt. Seine Frau durfte mit der C5 damals nicht schneller als 200 fahren, inzwischen hat er ein Fahrwerk für die C5 entwickelt (Zug und Druckstufe einstellbar), was wohl sehr gut sein soll, und mit Kosten von 3000 Euro zu Buche schlägt.
Ich hätte mir bei der neuen C6 ein bulligeres Auftreten gewünscht, größer breiter und mit breiteren Felgen inkl.modifizierten Fahrwerk, einer bulligeren Frontschürze, innen gespikt mit einem edleren Design, ähnlich Ferrari mit Alcantara und Leder, dafür hätte ich dann anstatt 60000 gerne auch 70000 bezahlt, in der Masse sicherlich machbar. Klar kann man vieles nachrüsten aber die Grundkonstruktion bleibt...
Das Auto wird seine Käufer trotzdem finden, mal sehen wohin es führt ...
M.f.G
Fraenkyboy