29.07.2002, 17:59
Hallo und willkommen,
ich kann euch frischeste Erfahrungen mit weiten C3 Autobahnfahrten liefern. Denn ich bin von Mittwoch bis gestern Abend mit meiner Corvette am A1-Ring Austria bei der Ducati Speed Week gewesen. Die Anfahrt war 430km weit wobei 380km Autobahn und 50km Bundesstraße zu fahren ist. Auf der Autobahn bin ich immer zwischen 110-120km/h gefahren wobei der Motor so um die 2.700 U/min drehte. Die Motortemperatur bewegte sich immer zwischen 200-210°F bei 23°C Außentemperatur. Den zusatz E-Lüfter hatte ich immer eingeschalten denn ich bin auch immer etwas verhalten gefahren da der Wasserkühler nicht mehr der Beste ist und auch ein wenig undicht ist. Ansonsten habe ich noch einen Zusatz-getriebeölkühler eingebaut und noch einige Edelbrockteile.
Das Fahrverhalten ist sehr gut wobei ich alle Achs- und Karosserielagergummi vor 3 Monate gegen Polyuretanbuchsen der Firma energie suspension erneuert habe.
Jedoch haben alle 4 Reifen einen mächtigen Höhenschlag der sich ab 120km/h auf das ganze Fahrzeug überträgt. Wahrscheinlich ist beim Vorbesitzer die Vette lange Zeit auf der gleichen Stelle gestanden. Da werde ich in der Winterpause einen neuen Satz spendieren müssen.
Der Kraftstoffverbrauch lag dank des überdimensionierten 750cfm Holley double pump Vergaser (2.Stufe mechanisch) bei ca. 18-20liter/100km.
Ich bin so gefahren, daß ich auf der Autobahn immer nur die Primärseite (1.Stufe) des Vergasers voll öffnete welches ich am Gaspedaldruck gut merkte und dadurch der Kraftstoffverbrauch sich in grenzen hielt.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den ersten Langstreckentest meiner Vette welcher mir jetzt auch ein besseres Gefühl und Sicherheit gibt.
Gruß
STEGS http://www.telfs.com/us-cars
ich kann euch frischeste Erfahrungen mit weiten C3 Autobahnfahrten liefern. Denn ich bin von Mittwoch bis gestern Abend mit meiner Corvette am A1-Ring Austria bei der Ducati Speed Week gewesen. Die Anfahrt war 430km weit wobei 380km Autobahn und 50km Bundesstraße zu fahren ist. Auf der Autobahn bin ich immer zwischen 110-120km/h gefahren wobei der Motor so um die 2.700 U/min drehte. Die Motortemperatur bewegte sich immer zwischen 200-210°F bei 23°C Außentemperatur. Den zusatz E-Lüfter hatte ich immer eingeschalten denn ich bin auch immer etwas verhalten gefahren da der Wasserkühler nicht mehr der Beste ist und auch ein wenig undicht ist. Ansonsten habe ich noch einen Zusatz-getriebeölkühler eingebaut und noch einige Edelbrockteile.
Das Fahrverhalten ist sehr gut wobei ich alle Achs- und Karosserielagergummi vor 3 Monate gegen Polyuretanbuchsen der Firma energie suspension erneuert habe.
Jedoch haben alle 4 Reifen einen mächtigen Höhenschlag der sich ab 120km/h auf das ganze Fahrzeug überträgt. Wahrscheinlich ist beim Vorbesitzer die Vette lange Zeit auf der gleichen Stelle gestanden. Da werde ich in der Winterpause einen neuen Satz spendieren müssen.
Der Kraftstoffverbrauch lag dank des überdimensionierten 750cfm Holley double pump Vergaser (2.Stufe mechanisch) bei ca. 18-20liter/100km.
Ich bin so gefahren, daß ich auf der Autobahn immer nur die Primärseite (1.Stufe) des Vergasers voll öffnete welches ich am Gaspedaldruck gut merkte und dadurch der Kraftstoffverbrauch sich in grenzen hielt.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den ersten Langstreckentest meiner Vette welcher mir jetzt auch ein besseres Gefühl und Sicherheit gibt.
Gruß
STEGS http://www.telfs.com/us-cars