27.03.2005, 14:31
Zitat:Original von Freiherr
Ich will ja die allgemeine Rührung und Ergriffenheit nicht allzu pietätlos stören, weise allerdings darauf hin, daß in diesem Thread die einzigen positiven Kommentare zum äußeren Erscheinungsbild der Schrumpfvette C6 von einem Nissanfahrer, einem BMW-Fahrer und einem Andere-Baureihe-Fahrer stammen.....
Mit C5-Grüßen
Andreas
Hi Zusammen,
und wo bitte ist das schlimm, dass mit der neuen C6 auch Käufer anderer Marken angesprochen werden ?
Auf der einen Seite wird immer geklagt, dass eine Vette in Europa nicht den Stellenwert hätte, welchen Sie eigentlich verdient hat und auf der anderen Seite wird ein neues Modell dann regelrecht "rundgemacht", nur weil es anders als der Vorgänger ist (ist das nicht ursprünglich neben der technischen Verbesserung DER Sinn eines neuen Modells, inklusive bessere Verkaufszahlen für den Hersteller ?? Oder habe ich da die Grundbegriffe für Vertrieb und Marketing nicht verstanden ?).
Das erinnert mich stark an Porsche, als die es wagten, den 993er durch den 996er mit einem modifiziertem Design und einen wassergekühlten Boxermotor zu ersetzen - regelrecht ein Sakrileg, mein Gott, wie schlimm - er sieht ja leicht anders aus und technisch hat sich auch noch etwas geändert - IGITT IGITT... Aber wehe, Porsche hätte kein lang erwartetes neues Modell rausgebracht - was meint Ihr, wer sich dann fürchterlich aufgeregt hätte ??
Wie gesagt, mir gefällt optisch die C5 recht gut, für mich käme die aber wegen einer zu großen, typischen Ami-Car-Lastigkeit nicht in Frage - die C6 gefällt mir als nicht typischer
US-Autokäufer so gut, dass ich mir ernsthaft überlege, diese nachdem sie etwa 1-2 Jahre rumfährt (mache ich übrigens immer so), neu oder gebraucht selbst zuzulegen...
So etwas versteht man übrigens unter dem Begriff "Erschließen von neuen Käuferschichten" ohne diese selbst etablierte europäische Marken (siehe Porsche mit Ihrem Boxster oder Chayenne, Mercedes mit Ihrem SLK, BMW mit Mini und X-Modellen, usw...) kaum mehr überleben könnten.
Also, seit bitte etwas nachsichtig mit ALLEN, denen ein neues Vette-Modell wie die C6 besser gefällt - diese Diskussion gibt es sicherlich bei der nächsten (C7 oder C8) auch wieder. Trinken wir gemeinsam ein Bierchen und geniessen wir die individuellen, tollen und spassbringenden Fahrzeuge !!!
Grüsse aus Straubing
Rainer
(Ein Vette-Fan !!)
Rainer
(Ein Vette-Fan !!)