27.03.2005, 13:45
@fraenkyboy
Ich fürchte, ich bin hier der Letzte, der auf die C6 fixiert ist. Vette stand bei mir nie zur Diskussion, bis jetzt, da sie kleiner und europäischer geworden ist.
Fakt ist aber, dass alle nur mit Wasser kochen. Mercedes? Eine unendliche Geschichte mit Elektronikproblemen. Der SL55 AMG ist stark im Preis gefallen, aber schau dir die Modelle erst an. Vor 2003 ist echt schwer was zu finden. Schräg stehende Lenkräder, nicht gefundene Elektronikaussetzer etc. Mach dich mal auf die Suche und wir sprechen da immer noch von 80 000 Euro aufwärts.
Die 996er knacken und knarzen. Mein Nissan wird jetzt sechs Jahre alt, da knackt und knarzt nichts. Porsche ist einfach heillos überteuert, da pfeife ich auf den Mythos, der sich auf Rennen gründet, die seit Jahrzehnten nicht mehr stattfinden. Am 928 GT, den wir im Fuhrpark hatten, war auch dauernd was. Mal die Alarmanlage, die stets nachts losging, dann die Motorelektronik, dass er drei Mal abgeschleppt werden musste.
Egal über welche Foren man stolpert, immer dasselbe Lied. Die M's von BMW sind eine ewige Baustelle. Ohne Euro+ fassen die selbst notorische Fans nicht mal mit der Kneifzange an.
Ferrari und Lamborghini? Sorry, aber ein bisschen Vernunft muss sein. Schau dir mal einen 355er an und dann die Liste, was gemacht werden muss, damit man nach Hause kommt. Fächerkrümmer, Risse an den Kotflügeln, Zahnriemenwechsel (die Besitzer sind ja vor Panik nur noch am Wechseln) und die Verarbeitung? Da braucht sich gewiss keine C5 oder C6 schämen und gehen tun die Dinger auch nicht besonders. Lauter Autos mit kaum 10000 km auf der Uhr und schon halber Schrott. Etwas zum Angeben, aber doch nicht zum Fahren.
Da fällt die C6 bestimmt nicht aus dem Rahmen. Aber man muss erst sehen, wie sich das Ganze entwickelt. Noch sind nur wenige im Besitz einer C6. In einem Jahr kann man mehr sagen, dann wird für mich die Sache relevant.
Ich sehe die Sache nicht als Fan, die Marke ist mir völlig wurscht. Ich mag Sportwagen, ob Hyundai oder Porsche einen Guten baut, ist mir schnurz und ob mir einer bewundernd oder mitleidig hinterherguckt ist mit absolut und total egal. Dieses oder ein sogannter Mythos bzw. Image kostet nur mein sauer verdientes Geld und mag das Selbstbewusstsein anderer heben, darauf bin ich nicht aus. Zur Zeit des 928GT fuhr ich auch einen Nissan 200SX, jetzt lach mich nicht aus, was für ein Auto mehr Spass gemacht hat. Der recht träge Porsche oder der giftige 200er. Nach weit über 100 000 km war der 200SX nur zur Wartung in der Werkstatt, der 928er zig Mal und auf der Landstraße ist mir mein Partner mit dem Porsche noch dazu nicht davongefahren. Zum Schluss war er aus dem Giftzwerg nicht mehr rauszukriegen.
Ich bin offen für alles, aber warten wir mal ab, ich bin gespannt. Wenn die C6 nichts taugt, gibt es eben etwas anderes.
Gruß Peter
Ich fürchte, ich bin hier der Letzte, der auf die C6 fixiert ist. Vette stand bei mir nie zur Diskussion, bis jetzt, da sie kleiner und europäischer geworden ist.
Fakt ist aber, dass alle nur mit Wasser kochen. Mercedes? Eine unendliche Geschichte mit Elektronikproblemen. Der SL55 AMG ist stark im Preis gefallen, aber schau dir die Modelle erst an. Vor 2003 ist echt schwer was zu finden. Schräg stehende Lenkräder, nicht gefundene Elektronikaussetzer etc. Mach dich mal auf die Suche und wir sprechen da immer noch von 80 000 Euro aufwärts.
Die 996er knacken und knarzen. Mein Nissan wird jetzt sechs Jahre alt, da knackt und knarzt nichts. Porsche ist einfach heillos überteuert, da pfeife ich auf den Mythos, der sich auf Rennen gründet, die seit Jahrzehnten nicht mehr stattfinden. Am 928 GT, den wir im Fuhrpark hatten, war auch dauernd was. Mal die Alarmanlage, die stets nachts losging, dann die Motorelektronik, dass er drei Mal abgeschleppt werden musste.
Egal über welche Foren man stolpert, immer dasselbe Lied. Die M's von BMW sind eine ewige Baustelle. Ohne Euro+ fassen die selbst notorische Fans nicht mal mit der Kneifzange an.
Ferrari und Lamborghini? Sorry, aber ein bisschen Vernunft muss sein. Schau dir mal einen 355er an und dann die Liste, was gemacht werden muss, damit man nach Hause kommt. Fächerkrümmer, Risse an den Kotflügeln, Zahnriemenwechsel (die Besitzer sind ja vor Panik nur noch am Wechseln) und die Verarbeitung? Da braucht sich gewiss keine C5 oder C6 schämen und gehen tun die Dinger auch nicht besonders. Lauter Autos mit kaum 10000 km auf der Uhr und schon halber Schrott. Etwas zum Angeben, aber doch nicht zum Fahren.
Da fällt die C6 bestimmt nicht aus dem Rahmen. Aber man muss erst sehen, wie sich das Ganze entwickelt. Noch sind nur wenige im Besitz einer C6. In einem Jahr kann man mehr sagen, dann wird für mich die Sache relevant.
Ich sehe die Sache nicht als Fan, die Marke ist mir völlig wurscht. Ich mag Sportwagen, ob Hyundai oder Porsche einen Guten baut, ist mir schnurz und ob mir einer bewundernd oder mitleidig hinterherguckt ist mit absolut und total egal. Dieses oder ein sogannter Mythos bzw. Image kostet nur mein sauer verdientes Geld und mag das Selbstbewusstsein anderer heben, darauf bin ich nicht aus. Zur Zeit des 928GT fuhr ich auch einen Nissan 200SX, jetzt lach mich nicht aus, was für ein Auto mehr Spass gemacht hat. Der recht träge Porsche oder der giftige 200er. Nach weit über 100 000 km war der 200SX nur zur Wartung in der Werkstatt, der 928er zig Mal und auf der Landstraße ist mir mein Partner mit dem Porsche noch dazu nicht davongefahren. Zum Schluss war er aus dem Giftzwerg nicht mehr rauszukriegen.
Ich bin offen für alles, aber warten wir mal ab, ich bin gespannt. Wenn die C6 nichts taugt, gibt es eben etwas anderes.
Gruß Peter