27.03.2005, 13:00
Also wenn ich mich auf die Suche nach einem neuen Auto mache, dann bin ich nicht nur auf Corvette fixiert. Ich habe insgesamt schon über 60 Fahrzeuge selber besessen und gefahren, mit 18 Jahren hatte ich schon eine 500er S-Klasse . Ich meine schon, dass ich und meine Freunde sich ein Urteil über Autos bilden können.
Da Du auf Porsche ansprichst bin ich selber Mitglied im Porscher 911er Club. Als ich 1992 mein Porsche 911 Cabrio (Werksturbolook) kaufte, war ich höchst überrascht von der Leistung und dem Händling, das Auto fährt immer noch seine 270 Km/h, bei einem sparsamen Gesamtverbrauch zu heutigen Fahrzeugen. Der Wert ist gleich geblieben ja sogar gestiegen, d.h. heute würde ich mehr bekommen als ich damals bezahlt habe. Dies ist bislang das einzigste Auto, was ich niemals verkaufen würde.
Als ich mir 2003 die C5 kaufte war es Liebe auf dem ersten Blick, es wird vielleicht keiner glauben, aber ich wusste nicht einmal die technischen Daten von der C5 als ich das Auto kaufte. Ich war um so mehr überrascht, als ich mich von Fürth aus in Richtung Heimat bewegte, als ich den neuen BMW 7er auf anhieb auf der Autobahn stehen ließ .
Es sollte jedenfalls ein Cabrio sein, er sollte sportlich sein, er sollte um die 50000 Euro kosten. In Frage kam damals, Ferarri 355, Corvette C5, Jaguar XK8 Cabrio, Porsche 996 Cabrio.
Zuerst hatte ich einen Porsche 996 als Vorführwagen! Ok die Power war gut, aber das Design ist meiner Meinung nach überholt. Jedenfalls bin ich durch Köln gefahren, und es hat nicht mal ein Mensch geschaut, der Porsche fällt im Stadtbild garnicht mehr auf, da kannst Du auch mit einem Käfer fahren...
Einen XK8 hatte mein Freund bereits, und ich wollte mal was anderes haben. Da bin ich nach Zender gefahren, die hatten einen Ferrari 355 in rot da stehen, und ich musste einfach einsehen, dass man bei einem Ferrari viel mehr Geld auf dem Tisch legen muss um was gescheites zu besitzen, der Wagen war einfach nur verhunzt...
Geschockt, von alledem blieb nur noch die C5 übrig, außerdem habe ich bereits die C1, C2, C3, C4 alle besessen, deswegen sollte es nun die C5 sein . Insgesamt brauchte ich fast 6 Monate, um in der Garantie alle Probleme zu beseitigen zu lassen. Seitdem macht das Auto aber richtig Spaß, positiv hervorzuheben ist die Power und die Endgeschwindigkeit, und bei meinem Auto stimmt auch die Optik wobei ich mir jetzt noch die Felgen (EXTREM) von Schmidt zulegen werde (siehe Foto).
Nun kam aber die C6, weiterhin ist der Mercedes SL stark im Preis gesunken, sodaß mein Interesse was neues zu besitzen gestiegen ist. Hatte meine C5 schon in der Zeitung aus Panik inseriert , dachte die Preise würden eventuell stark fallen, weiterhin dachte ich die C6 wäre das Auto, nur positive Berichte in allen Medien, im Fernsehen...Dann kam aber der Besuch bei Kroymanns, mein Bericht brauche ich nun an dieser Stelle nicht zu wiederholen...An den Berichten von anderen Mitgliedern sehe ich, dass meine Einschätzungen und meine Abneigungen nicht ganz unbegründet sind. Dies bezieht sich aber nur auf die Optik und der Innenausstattung!!! Das Einzigste was ich richtig Geil finde ist die C6 Motor-Power, 400PS kann man nicht wegdiskutieren....Ich warte nun noch einmal ab wie das Cabriolet aussehen wird, da ein Targa sowieso für mich nicht in Frage kommt...
M.f.G
Fraenkyboy
Da Du auf Porsche ansprichst bin ich selber Mitglied im Porscher 911er Club. Als ich 1992 mein Porsche 911 Cabrio (Werksturbolook) kaufte, war ich höchst überrascht von der Leistung und dem Händling, das Auto fährt immer noch seine 270 Km/h, bei einem sparsamen Gesamtverbrauch zu heutigen Fahrzeugen. Der Wert ist gleich geblieben ja sogar gestiegen, d.h. heute würde ich mehr bekommen als ich damals bezahlt habe. Dies ist bislang das einzigste Auto, was ich niemals verkaufen würde.
Als ich mir 2003 die C5 kaufte war es Liebe auf dem ersten Blick, es wird vielleicht keiner glauben, aber ich wusste nicht einmal die technischen Daten von der C5 als ich das Auto kaufte. Ich war um so mehr überrascht, als ich mich von Fürth aus in Richtung Heimat bewegte, als ich den neuen BMW 7er auf anhieb auf der Autobahn stehen ließ .
Es sollte jedenfalls ein Cabrio sein, er sollte sportlich sein, er sollte um die 50000 Euro kosten. In Frage kam damals, Ferarri 355, Corvette C5, Jaguar XK8 Cabrio, Porsche 996 Cabrio.
Zuerst hatte ich einen Porsche 996 als Vorführwagen! Ok die Power war gut, aber das Design ist meiner Meinung nach überholt. Jedenfalls bin ich durch Köln gefahren, und es hat nicht mal ein Mensch geschaut, der Porsche fällt im Stadtbild garnicht mehr auf, da kannst Du auch mit einem Käfer fahren...
Einen XK8 hatte mein Freund bereits, und ich wollte mal was anderes haben. Da bin ich nach Zender gefahren, die hatten einen Ferrari 355 in rot da stehen, und ich musste einfach einsehen, dass man bei einem Ferrari viel mehr Geld auf dem Tisch legen muss um was gescheites zu besitzen, der Wagen war einfach nur verhunzt...
Geschockt, von alledem blieb nur noch die C5 übrig, außerdem habe ich bereits die C1, C2, C3, C4 alle besessen, deswegen sollte es nun die C5 sein . Insgesamt brauchte ich fast 6 Monate, um in der Garantie alle Probleme zu beseitigen zu lassen. Seitdem macht das Auto aber richtig Spaß, positiv hervorzuheben ist die Power und die Endgeschwindigkeit, und bei meinem Auto stimmt auch die Optik wobei ich mir jetzt noch die Felgen (EXTREM) von Schmidt zulegen werde (siehe Foto).
Nun kam aber die C6, weiterhin ist der Mercedes SL stark im Preis gesunken, sodaß mein Interesse was neues zu besitzen gestiegen ist. Hatte meine C5 schon in der Zeitung aus Panik inseriert , dachte die Preise würden eventuell stark fallen, weiterhin dachte ich die C6 wäre das Auto, nur positive Berichte in allen Medien, im Fernsehen...Dann kam aber der Besuch bei Kroymanns, mein Bericht brauche ich nun an dieser Stelle nicht zu wiederholen...An den Berichten von anderen Mitgliedern sehe ich, dass meine Einschätzungen und meine Abneigungen nicht ganz unbegründet sind. Dies bezieht sich aber nur auf die Optik und der Innenausstattung!!! Das Einzigste was ich richtig Geil finde ist die C6 Motor-Power, 400PS kann man nicht wegdiskutieren....Ich warte nun noch einmal ab wie das Cabriolet aussehen wird, da ein Targa sowieso für mich nicht in Frage kommt...
M.f.G
Fraenkyboy