25.03.2005, 03:12
Soooo, es geht weiter voran....
Ein Detaibild des alten Rahmens. Man kann deutlich die Rostlöcher sehen.
die gleiche Stelle am neu aufgebauten Rahmen:
Ich habe viele Einzelteile der vorderen Radaufhängung wieder verwendet, um das Budget möglichst wenig zu belasten. Daher wurde ein großer Teil entweder gestrahlt und lackiert oder verzinkt und lackiert.
3rd Arm und Lenkungsteile
Radaufhängung:
der Achskörper vorm wurde auch gestrahlt und lackiert:
er wird dann mit Alu-Shims auf dem Rahmen montiert. Da diese Shims bis auf die doppelte Dicke aufgequollen waren, habe ich die neuen jetzt lackiert und gewachst eingebaut:
das ganze dann mal teilweise montiert:
Alle Leitungen werden erneuert. ebenso alle Radbremszylinder. Die Bremsleitungen in Edelstahl und dann mit Silicon gefüllt
Die Radaufhängung vorn ist jetzt fast vollständig montiert. Nun bin ich dabei die Hinterachse entsprechend aufzuarbeiten.
schraubenden Gruß
Uli
Ein Detaibild des alten Rahmens. Man kann deutlich die Rostlöcher sehen.
die gleiche Stelle am neu aufgebauten Rahmen:
Ich habe viele Einzelteile der vorderen Radaufhängung wieder verwendet, um das Budget möglichst wenig zu belasten. Daher wurde ein großer Teil entweder gestrahlt und lackiert oder verzinkt und lackiert.
3rd Arm und Lenkungsteile
Radaufhängung:
der Achskörper vorm wurde auch gestrahlt und lackiert:
er wird dann mit Alu-Shims auf dem Rahmen montiert. Da diese Shims bis auf die doppelte Dicke aufgequollen waren, habe ich die neuen jetzt lackiert und gewachst eingebaut:
das ganze dann mal teilweise montiert:
Alle Leitungen werden erneuert. ebenso alle Radbremszylinder. Die Bremsleitungen in Edelstahl und dann mit Silicon gefüllt
Die Radaufhängung vorn ist jetzt fast vollständig montiert. Nun bin ich dabei die Hinterachse entsprechend aufzuarbeiten.
schraubenden Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)