24.03.2005, 15:03
Ich war vor einigen Tagen kurz bei unserem Chrysler-Händler um die Ecke und habe mir mal die Viper näher angeschaut. Der geschniegelte Verkäufer machte allerdings keinen kompetenten Eindruck, so wichtig er auch tat. Seine Äußerungen machten deutlich, dass ich wohl nicht zum Ziel-Publikum passe.
"Sie wissen schon, dass die Viper ca. 30 Liter verbraucht. Das ist TEUER", "Die Viper ist als Drittauto gedacht, wie bei seinen Kunden üblich" usw. usw.
Auf meine Frage nach Unterschieden zwischen US- und Europa-Version sagte er "3000 Euro". So war meine Frage nicht gemeint, also nochmal... Wie unterscheiden sich die Versionen TECHNISCH. Seine Antwort "nur andere Beleuchtung". Auf meine Hinweis, dass ich mal etwas von anderer Leistung gehört habe, gab er mir zu verstehen, das war früher wohl mal so. Also, nicht besonders ergiebig die Beratung.
Allerdings brachte er von sich aus das Thema Probefahrt zur Sprache. Das würde aber nur übers Werk gehen und kostet 500 Euro. Man fährt dann mit Instruktor und die 500 Euro werden bei Kauf angerechnet.
"Sie wissen schon, dass die Viper ca. 30 Liter verbraucht. Das ist TEUER", "Die Viper ist als Drittauto gedacht, wie bei seinen Kunden üblich" usw. usw.
Auf meine Frage nach Unterschieden zwischen US- und Europa-Version sagte er "3000 Euro". So war meine Frage nicht gemeint, also nochmal... Wie unterscheiden sich die Versionen TECHNISCH. Seine Antwort "nur andere Beleuchtung". Auf meine Hinweis, dass ich mal etwas von anderer Leistung gehört habe, gab er mir zu verstehen, das war früher wohl mal so. Also, nicht besonders ergiebig die Beratung.
Allerdings brachte er von sich aus das Thema Probefahrt zur Sprache. Das würde aber nur übers Werk gehen und kostet 500 Euro. Man fährt dann mit Instruktor und die 500 Euro werden bei Kauf angerechnet.