Plasmazündkerzen und sonstige Exoten
#3
@Hubsi:


Hallo,

ne, ich meinte wirklich Plasmazündkerzen. Obwohl der Begriff meiner Ansicht nach eigentlich irreführend ist, denn wenn ich mich nicht täusche, müßte bei jeder normalen Zündkerze beim Funkenüberschlag ebenfalls Plasma, aber womöglich weniger als bei den Gleitfunken-, Spezialformelektroden und was nicht noch, entstehen.

Angeblich befindet sich auf dem Isolator eine Schicht, die bei dem Entlangleiten des Funkens auf diesem Isolator verdampft und dadurch in irgendeiner Form auf die Entzündung des Gemischs Einfluß nehmen soll. Das würde auch die kurze lebensdauer von run 10.000 erklären. Von der Theorie klingt das nicht mal so verkehrt, aber die Praxis hat ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze... .

Vielen Dank auch für deinen Erfahrungsbericht mit den Splitfire-Kerzen. Die bleiben dann beim Händler und ich auf meinem dicken Geldsack sitzen.

Und was mache ich jetzt? Ich werde dann mal die gleichen nehmen, die ich auch schon im Maserati habe, falls es da überhaupt eine passende Bauform mit richtigem Wärmewert für gibt.

Hier kommen die Teile her: http://www.brisk.de

Tschechische Republik als Herstellerland, GbR als Rechtsform in Deutschland. Oha, wenn ich die dinger nicht schon so gut kennen würde, ließe ich die Finger davon Zwinkern Zwinkern Zwinkern
Cheers


Peter
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von hubsi - 28.07.2002, 23:41
RE: - von peterbx1 - 29.07.2002, 00:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Ölwechselinterval; sonstige regelmäßige Überprüfungen? Mirko79 16 4.341 12.03.2014, 11:31
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de