Zusatzthermostat
#13
Hallo,

was das eigentlich wirklich gefährlich bei Kühlwassertemperaturen über 100°C ist wenn das Kühlsystem keinen Druck aufbauen kann, aufgrund von Undichtigkeiten etc. dann kommt es zu Dampfbildung und Dampfschlägen und als nächstes brennt die Kopfdichtung durch weil im Zylinderkopf sich Dampfblasen bilden und er nicht mehr richtig gekühlt wird, also lieber Risiko minimieren und Wasser nur bis max. 98 °C fahren. Mit zu hohen Öltemperaturen gibt es bei der ZR1 eigentliche keine Probleme, des große Ölkühler hat alles fest im Griff.

@Paul

Noch ein Tipp:
wenn du ein Kontakt Sekundenthermometer hast prüfe den Einschaltpunkt des Thermostat und markiere die Skala, so super genau ist der Regler nicht


Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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Nachrichten in diesem Thema
Zusatzthermostat - von PaulZR-1 - 23.07.2002, 17:37
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 23.07.2002, 18:05
RE: - von PaulZR-1 - 23.07.2002, 20:46
[Kein Betreff] - von andy - 23.07.2002, 23:18
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 24.07.2002, 01:04
[Kein Betreff] - von andy - 24.07.2002, 16:23
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 24.07.2002, 18:35
RE: - von PaulZR-1 - 25.07.2002, 23:23
[Kein Betreff] - von 454Big - 25.07.2002, 23:29
RE: - von PaulZR-1 - 25.07.2002, 23:38
[Kein Betreff] - von Klaus - 26.07.2002, 00:11
RE: - von PaulZR-1 - 26.07.2002, 00:19
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 26.07.2002, 00:41
[Kein Betreff] - von andy - 26.07.2002, 13:38
RE: - von PaulZR-1 - 26.07.2002, 15:51
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 23.08.2002, 17:47
Infos für Thermostat - von Corvette.ZR1 - 26.02.2003, 01:27
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 16.06.2003, 15:04

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