12.03.2005, 21:18
5x4,75 Zoll ist korrekt. Da aber die meisten deutschen Drehmaschinen keine Zolleinstellmöglichkeiten haben, solltest Du dem Dreher das Maß 5x120,65mm geben. Dann stimmts.
Zentriermöglichkeiten im herkömmlichen Sinne gibt es bei der Corvette nicht, da sie nicht wie die europäischen Autos die Nut an der Nabe hat. Da hilft es nur, sich einen weiteren kleinen konisch zulaufenden Ring zu drehen mit einer entsprechenden Aussparung an der Spurverbreiterung.
In Roth bei Nürnberg gibt es einen Betrieb, der Spurverbreiterungen für Chevy Corvette herstellt. Der Name ist mir leider entfallen. Vielleicht kennt ein Forumsmitglied den Laden.
Auch andere Hersteller bieten passende Ringe an. Achte bitte darauf, dass der Betrieb ISO zertifiziert ist, ansonsten hast Du keine Möglichkeit, die Ringe in die Papiere eintragen zu lassen.
Den exakten Nabendurchmesser kann ich Dir leider nicht sagen. Das solltest Du aber doch ausmessen können.
Jetzt noch ein wenig Butter bei die Fische. Ich halte Spurverbreiterungen für den letzten Mist. Zum ersten wirst Du NIE einen erstklassigen Rundlauf hinbekommen, auch wenn Du Dir Zentrierringe drehen läßt. Zum zweiten ist so eine Massnahme immer eine Hilfskrücke. Besser ist es, sich Felgen zu besorgen, die genau Deiner gewünschten Breite und Einpresstiefe entsprechen. Das solltest Du sowieso tun, weil Langlöcher in Deutschland nicht erlaubt sind. Allein schon wegen Deiner Gesundheit. Es sei denn, Dein Partner freut sich über die Auszahlung der Lebensversicherung.
Zentriermöglichkeiten im herkömmlichen Sinne gibt es bei der Corvette nicht, da sie nicht wie die europäischen Autos die Nut an der Nabe hat. Da hilft es nur, sich einen weiteren kleinen konisch zulaufenden Ring zu drehen mit einer entsprechenden Aussparung an der Spurverbreiterung.
In Roth bei Nürnberg gibt es einen Betrieb, der Spurverbreiterungen für Chevy Corvette herstellt. Der Name ist mir leider entfallen. Vielleicht kennt ein Forumsmitglied den Laden.
Auch andere Hersteller bieten passende Ringe an. Achte bitte darauf, dass der Betrieb ISO zertifiziert ist, ansonsten hast Du keine Möglichkeit, die Ringe in die Papiere eintragen zu lassen.
Den exakten Nabendurchmesser kann ich Dir leider nicht sagen. Das solltest Du aber doch ausmessen können.
Jetzt noch ein wenig Butter bei die Fische. Ich halte Spurverbreiterungen für den letzten Mist. Zum ersten wirst Du NIE einen erstklassigen Rundlauf hinbekommen, auch wenn Du Dir Zentrierringe drehen läßt. Zum zweiten ist so eine Massnahme immer eine Hilfskrücke. Besser ist es, sich Felgen zu besorgen, die genau Deiner gewünschten Breite und Einpresstiefe entsprechen. Das solltest Du sowieso tun, weil Langlöcher in Deutschland nicht erlaubt sind. Allein schon wegen Deiner Gesundheit. Es sei denn, Dein Partner freut sich über die Auszahlung der Lebensversicherung.