06.03.2005, 13:03
Hi
Das mit der Zündung bei der LT1 Maschine kann ich nur unterschreiben. Meine 94er hatte eine verrostete Zündung.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber meine Werkstatt hat mir die Teile gezeigt. Die gelochte Scheibe (die sich durch die kleine Lichtschranke dreht) war so verrostet, daß für ein Sandstrahlen nicht mehr genug Material übrig war.
Das Problem war ein Wasserpumpenschaden.
Das Problem ist bekannt und dennoch hat GM es nie richtig in den Griff bekommen. Man verwendet wohl mittlerweile eine andere Dichtung, die nicht so schnell brüchig und hart wird.
Ganz wesentlich ist, das man die Zündunganlage auf jeden Fall überprüfen lassen sollte, wenn man mal Probleme mit der Wasserpumpe gehabt hat. Eine leckende Pumpe setzt den Dichtungen der Zündanlage mächtig zu und eine neue Abdichtung ist allemal viel billiger als eine neue Anlage.
Bezüglich LT1 oder LS98:
Ich habe beide mal probegefahren und empfand die Mehrleistung der LT1 als doch deutlich spürbar. Wesentlicher war jedoch, daß ab 93 oder 94 der Innenraum moderner und ansehnlicher gestaltet wurde. Ich fühlte mich in dem älteren Interieur nicht so richtig wohl. Aber das ist natürlich eine reine Geschmacksfrage.
Viele Grüße und viel Spaß mit dem neuen Baby, wenn Du Dich dann mal entschieden hast.
Uwe
Das mit der Zündung bei der LT1 Maschine kann ich nur unterschreiben. Meine 94er hatte eine verrostete Zündung.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber meine Werkstatt hat mir die Teile gezeigt. Die gelochte Scheibe (die sich durch die kleine Lichtschranke dreht) war so verrostet, daß für ein Sandstrahlen nicht mehr genug Material übrig war.
Das Problem war ein Wasserpumpenschaden.
Das Problem ist bekannt und dennoch hat GM es nie richtig in den Griff bekommen. Man verwendet wohl mittlerweile eine andere Dichtung, die nicht so schnell brüchig und hart wird.
Ganz wesentlich ist, das man die Zündunganlage auf jeden Fall überprüfen lassen sollte, wenn man mal Probleme mit der Wasserpumpe gehabt hat. Eine leckende Pumpe setzt den Dichtungen der Zündanlage mächtig zu und eine neue Abdichtung ist allemal viel billiger als eine neue Anlage.
Bezüglich LT1 oder LS98:
Ich habe beide mal probegefahren und empfand die Mehrleistung der LT1 als doch deutlich spürbar. Wesentlicher war jedoch, daß ab 93 oder 94 der Innenraum moderner und ansehnlicher gestaltet wurde. Ich fühlte mich in dem älteren Interieur nicht so richtig wohl. Aber das ist natürlich eine reine Geschmacksfrage.
Viele Grüße und viel Spaß mit dem neuen Baby, wenn Du Dich dann mal entschieden hast.
Uwe