05.03.2005, 19:00
Hi Kitt
Ob TPI (L98) oder MPI (LT1), es sind beides zuverlässige Einspritzsysteme.
Beide Motorvarianten würde ich zweifellos als sehr alltagstauglich bezeichnen.
Bei der Vollgasfestigkeit sind die Getriebe bekanntlich am meisten gefordert, da habt Ihr im grossen Kanton erlaubterweise etwas andere Ansprüche als wir Eidgenossen
Ein Unterschied ist unter anderem der Drehmomentverlauf, hier erreicht der TPI sein max. Torque sogar schon etwas früher als der MPI, wobei der LT1 aber höher dreht und über 50-55 PS mehr verfügt (je nach Jahrgang der TPIs).
Auch verfügen die MPIs alle über eine Antriebsschlupfregelung (ab 92 serienmässig).
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen
Gruss aus der Schweiz
Beat
Ob TPI (L98) oder MPI (LT1), es sind beides zuverlässige Einspritzsysteme.
Beide Motorvarianten würde ich zweifellos als sehr alltagstauglich bezeichnen.
Bei der Vollgasfestigkeit sind die Getriebe bekanntlich am meisten gefordert, da habt Ihr im grossen Kanton erlaubterweise etwas andere Ansprüche als wir Eidgenossen
Ein Unterschied ist unter anderem der Drehmomentverlauf, hier erreicht der TPI sein max. Torque sogar schon etwas früher als der MPI, wobei der LT1 aber höher dreht und über 50-55 PS mehr verfügt (je nach Jahrgang der TPIs).
Auch verfügen die MPIs alle über eine Antriebsschlupfregelung (ab 92 serienmässig).
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen
Gruss aus der Schweiz
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....