C4 alltagstauglichkeit TPI oder LT1 ??
#3
Hi Kitt

Ob TPI (L98) oder MPI (LT1), es sind beides zuverlässige Einspritzsysteme.
Beide Motorvarianten würde ich zweifellos als sehr alltagstauglich bezeichnen.

Bei der Vollgasfestigkeit sind die Getriebe bekanntlich am meisten gefordert, da habt Ihr im grossen Kanton erlaubterweise etwas andere Ansprüche als wir Eidgenossen Zwinkern

Ein Unterschied ist unter anderem der Drehmomentverlauf, hier erreicht der TPI sein max. Torque sogar schon etwas früher als der MPI, wobei der LT1 aber höher dreht und über 50-55 PS mehr verfügt (je nach Jahrgang der TPIs).

Auch verfügen die MPIs alle über eine Antriebsschlupfregelung (ab 92 serienmässig).

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen OK!

Gruss aus der Schweiz
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Eike - 05.03.2005, 18:53
[Kein Betreff] - von sumsum - 05.03.2005, 19:00
[Kein Betreff] - von Eike - 05.03.2005, 20:28
[Kein Betreff] - von McCornflakes - 05.03.2005, 23:26
[Kein Betreff] - von hubsi - 06.03.2005, 09:40
[Kein Betreff] - von fsahm - 06.03.2005, 10:24
[Kein Betreff] - von McCornflakes - 06.03.2005, 11:24
[Kein Betreff] - von vscon - 06.03.2005, 13:03
[Kein Betreff] - von Eike - 14.03.2005, 22:39
[Kein Betreff] - von hubsi - 15.03.2005, 07:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen? WurlitzerOMT 11 3.017 28.10.2024, 10:00
Letzter Beitrag: Tom V
  C4 1992 LT1 startet nicht baumwollauge 9 1.323 27.10.2024, 14:17
Letzter Beitrag: baumwollauge
  Luftfilterwechsel 93 LT1 subi 4 931 19.07.2024, 16:52
Letzter Beitrag: Faceman
  Front Leaf Spring HKX-HMP oder HMN gesucht DocSnyder 0 510 09.07.2024, 13:51
Letzter Beitrag: DocSnyder
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 6 1.772 29.06.2024, 13:18
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de