23.07.2002, 22:37
KITT !
Ich dachte KITT wäre ein Trans Am ? Aber egal. Eigentlich ist oben schon fast alles zum Fahrwerk und zum Fahren gesagt, aber um auch meine Erfahrung hier loszuwerden: Ich fahre auf der Bahn immer zwischen 120 - 140 km/h. Sonst wird der Motor und - wichtig - das Getriebeöl zu heiss. Ausserdem fängt er dann am Schlucken. Wenn die Bahn glatt ist kann man auch schonmal auf 160 gehen, um den Motor "sauberzubrennen", aber danach ist wieder Schongang angesagt. Ich traue mich auch nicht schneller zu fahren, denn 1. ist die Technik schon etwas angejahrt und weitestgehend original und 2. hebt es einen aus dem Sattel auf "Buckelpisten". Besonders die Hinterachse schwingt sich gerne auf bei Bodenwellen obwohl ich ein neues Fahrwerkskit mit Plastikmonofeder drin habe. Bei nasser Fahrbahn schmiert der Wagen in Kurven gerne zur Seite ( kann nat. auch das Profil sein ), aber dann ist man eben zu schnell. Das ist halt amerikanisch, das muss man akzeptieren auch wenn Du von Deinem Camaro anderes gewohnt bist. Schwimmen kann z.B. auch von ausgeschlagenen Balljoints der Dreieckslenker kommen. 7 Jahre stehen muss nicht gut tuen. Wenn Dich so`n Blecheimer abhängt, kann der Vergaser auch zu sein, `n bischen Vergaserreiniger ins Benz kippen hilft manchmal. Hat 82 noch Vergaser? Das muss erstmal reichen - und jetzt START ON CRUISING!
Gruss, Gerd
Ich dachte KITT wäre ein Trans Am ? Aber egal. Eigentlich ist oben schon fast alles zum Fahrwerk und zum Fahren gesagt, aber um auch meine Erfahrung hier loszuwerden: Ich fahre auf der Bahn immer zwischen 120 - 140 km/h. Sonst wird der Motor und - wichtig - das Getriebeöl zu heiss. Ausserdem fängt er dann am Schlucken. Wenn die Bahn glatt ist kann man auch schonmal auf 160 gehen, um den Motor "sauberzubrennen", aber danach ist wieder Schongang angesagt. Ich traue mich auch nicht schneller zu fahren, denn 1. ist die Technik schon etwas angejahrt und weitestgehend original und 2. hebt es einen aus dem Sattel auf "Buckelpisten". Besonders die Hinterachse schwingt sich gerne auf bei Bodenwellen obwohl ich ein neues Fahrwerkskit mit Plastikmonofeder drin habe. Bei nasser Fahrbahn schmiert der Wagen in Kurven gerne zur Seite ( kann nat. auch das Profil sein ), aber dann ist man eben zu schnell. Das ist halt amerikanisch, das muss man akzeptieren auch wenn Du von Deinem Camaro anderes gewohnt bist. Schwimmen kann z.B. auch von ausgeschlagenen Balljoints der Dreieckslenker kommen. 7 Jahre stehen muss nicht gut tuen. Wenn Dich so`n Blecheimer abhängt, kann der Vergaser auch zu sein, `n bischen Vergaserreiniger ins Benz kippen hilft manchmal. Hat 82 noch Vergaser? Das muss erstmal reichen - und jetzt START ON CRUISING!
Gruss, Gerd
, ....... vette Grüße, Gerd
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