28.02.2005, 07:38
Hallo,
bin neu hier und hätte mal ne Frage. Also habe ne 91 C4 mit nem LT98 Motor. Habe aber gelesen, das man auch den Ansaugtrakt der LT1 verbauen kam. Problem: Bei der LT98 sitzt das Termostat im Ansaugtrakt, bei der LT1 aber in der elektrischen Wasserpumpe. Ich habe aber auch gesehen, das es auch bei älteren Baujahren (LT1) eine Wasserpumpe gibt, die über Keilriemen angetrieben wird. Wo sitzt dann aber das Termostat? Kann man den Ansaugtragt verbauen? Oder müssten auch die LT1 Köpfe getauscht werden? Was müsste ich ändern? Wie sieht es dann aus mit der Kühlung, sind die Motorblöcke gleich? Ich weiß die 92er hat 4 Bohrungen im Block für die Wasserpumpe, die LT98 nur 2. Und wie sieht es aus mit der Leistung? Normalerweise müsste sie gesteígert werden. Kürzerer Ansaugweg?! Wer kann mir helfen, oder hat so etwas schon einmal umgebaut?
Danke schon mal im Vorraus
bin neu hier und hätte mal ne Frage. Also habe ne 91 C4 mit nem LT98 Motor. Habe aber gelesen, das man auch den Ansaugtrakt der LT1 verbauen kam. Problem: Bei der LT98 sitzt das Termostat im Ansaugtrakt, bei der LT1 aber in der elektrischen Wasserpumpe. Ich habe aber auch gesehen, das es auch bei älteren Baujahren (LT1) eine Wasserpumpe gibt, die über Keilriemen angetrieben wird. Wo sitzt dann aber das Termostat? Kann man den Ansaugtragt verbauen? Oder müssten auch die LT1 Köpfe getauscht werden? Was müsste ich ändern? Wie sieht es dann aus mit der Kühlung, sind die Motorblöcke gleich? Ich weiß die 92er hat 4 Bohrungen im Block für die Wasserpumpe, die LT98 nur 2. Und wie sieht es aus mit der Leistung? Normalerweise müsste sie gesteígert werden. Kürzerer Ansaugweg?! Wer kann mir helfen, oder hat so etwas schon einmal umgebaut?
Danke schon mal im Vorraus