Ansaugtrakt
#1
Brick 
Hilfe!! Hallo,
bin neu hier und hätte mal ne Frage. Also habe ne 91 C4 mit nem LT98 Motor. Habe aber gelesen, das man auch den Ansaugtrakt der LT1 verbauen kam. Problem: Bei der LT98 sitzt das Termostat im Ansaugtrakt, bei der LT1 aber in der elektrischen Wasserpumpe. Ich habe aber auch gesehen, das es auch bei älteren Baujahren (LT1) eine Wasserpumpe gibt, die über Keilriemen angetrieben wird. Wo sitzt dann aber das Termostat? Kann man den Ansaugtragt verbauen? Oder müssten auch die LT1 Köpfe getauscht werden? Was müsste ich ändern? Wie sieht es dann aus mit der Kühlung, sind die Motorblöcke gleich? Ich weiß die 92er hat 4 Bohrungen im Block für die Wasserpumpe, die LT98 nur 2. Und wie sieht es aus mit der Leistung? Normalerweise müsste sie gesteígert werden. Kürzerer Ansaugweg?! Wer kann mir helfen, oder hat so etwas schon einmal umgebaut? besoffen

Danke schon mal im Vorraus Hallo-gruen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ansaugtrakt - von Ilja - 28.02.2005, 07:38
[Kein Betreff] - von hubsi - 28.02.2005, 08:18
[Kein Betreff] - von Nero - 28.02.2005, 10:29
[Kein Betreff] - von Treurentner - 01.03.2005, 01:52
[Kein Betreff] - von jörg - 01.03.2005, 02:19
RE: Ansaugtrakt - von Ilja - 01.03.2005, 06:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ansaugtrakt / Luftfilterkasten FMHawkeye 19 6.171 08.10.2016, 00:33
Letzter Beitrag: Gatorback

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de