Tagfernlicht C5 mit US DRLs ?
#8
(29.11.2024, 00:39)explorateur57 schrieb: Kann ich einfach ein Zündungsplus nehmen und 2 Lichter benutzen die separat vom Blinker sind ?  haarsträubend

Ja.

Es gibt diesbezüglich ein recht breites Angebot, du solltest aber auf das E-Prüfzeichen für Tagfahrlicht achten. Ob man das ästhetisch hinbekommt ist ein anderes Thema, daher: wenn schon optisch fragwürdig, dann wenigstens 100% legal  dumdidum .




Als bekennender Fan von Tagfahrlichtern habe ich in allen meinen Oldies Lösungen auf Basis der existierenden Standlichter implementiert, die automatisch (*) per Zündungsplus angehen (somit ist auch hinten immer Standlicht und Kennzeichenleuchte an):
- in der C2 mit weißen Blinkergläsern und Switchback-"Zweifadenlampen" auf LED-Basis (illegal, aber sehr elegant und effektiv)
- im Spitfire einfach mit hellen LED-Standlichtern
- in der Muräne mit superhellen Standlichtern, die mit Hilfe einer kleinen Elektronik nur im TFL-Modus auf "Vollgas" als TFL laufen, und beim Blinken oder als Standlicht abgedimmt sind 

(*) es reicht eine (Schottky-)Diode mit 5A Belastbarkeit, z.B. SB540, vom Zündungsplus zur Standlicht-Plusleitung für diese "Automatik"
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tagfernlicht C5 mit US DRLs ? - von fsahm - 21.11.2024, 14:26
RE: Tagfernlicht C5 mit US DRLs ? - von Molle - 27.11.2024, 21:39
RE: Tagfernlicht C5 mit US DRLs ? - von MiSt - 29.11.2024, 08:49
RE: Tagfernlicht C5 mit US DRLs ? - von Rudix1 - 27.11.2024, 21:34
RE: Tagfernlicht C5 mit US DRLs ? - von fsahm - 21.11.2024, 17:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 mit wenig Km oder C6 mit viel Km? donleguano 98 26.317 26.11.2010, 15:38
Letzter Beitrag: 454Big2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de