26.11.2024, 17:42
Ja den Rocker Channel muss ich noch genauer anschauen ob er noch Material hat oder nur noch aus Rostflakes besteht.
Das sehe ich aber erst, wenn das Stück A-Säule darüber abgetrennt ist.
Von unten sieht man nur leichten Rostbefall, was aber nichts heißen muss.
Mein kleines Modell hab ich mit Creo Element Direct Modeling in der Frühstückspause auf Arbeit gebastelt.
War zu faul zum Zeichen und damit ging es schneller und leichter darzustellen, was ich mir vorstelle.
Mit Schuh meinst du das Gelbe Teil?
Das ist der Body Mount #2-Teil der A-Säule oder aus dem englischen Hinge Pillar / Scharniersäule.
Die Bezeichnung für das gelbe Teil aus dem AIM ist:
BRACE-BDY HGE PLR LH&RH / BRACE-BODY HINGE PILLAR
Der Rocker Channel geht unterhalb durch und hat an der entsprechenden Stelle das gleich Loch.
Gelbes Teil mit Rocker Channel sind nicht direkt miteinander verschweißt.
Das Blaue Teil ist nach AIM das Teil REINF-BODY HGE PILLAR INNER.
So oder so ähnlich könnte man es kanten lassen, jedoch mit längeren Laschen, da sonst kein Material in der Matrize des Biegewerkzeuges stehen bleibt.
Im Ami-Forum hab ich noch einen Verrückten wie mich gefunden der es schon durchgezogen hat:
Birdcage Repairs
Das sehe ich aber erst, wenn das Stück A-Säule darüber abgetrennt ist.
Von unten sieht man nur leichten Rostbefall, was aber nichts heißen muss.
Mein kleines Modell hab ich mit Creo Element Direct Modeling in der Frühstückspause auf Arbeit gebastelt.
War zu faul zum Zeichen und damit ging es schneller und leichter darzustellen, was ich mir vorstelle.
Mit Schuh meinst du das Gelbe Teil?
Das ist der Body Mount #2-Teil der A-Säule oder aus dem englischen Hinge Pillar / Scharniersäule.
Die Bezeichnung für das gelbe Teil aus dem AIM ist:
BRACE-BDY HGE PLR LH&RH / BRACE-BODY HINGE PILLAR
Der Rocker Channel geht unterhalb durch und hat an der entsprechenden Stelle das gleich Loch.
Gelbes Teil mit Rocker Channel sind nicht direkt miteinander verschweißt.
Das Blaue Teil ist nach AIM das Teil REINF-BODY HGE PILLAR INNER.
So oder so ähnlich könnte man es kanten lassen, jedoch mit längeren Laschen, da sonst kein Material in der Matrize des Biegewerkzeuges stehen bleibt.
Im Ami-Forum hab ich noch einen Verrückten wie mich gefunden der es schon durchgezogen hat:
Birdcage Repairs