19.11.2024, 01:37
Hallo,
laut Cord Brügge haben die 58 und 59er die Seildichtung und das Fahrzeug das ich angeschaut habe war ein 59er.
Hier der Text:
Der gelbe Pfeil hier oben auf dem Bild zeigt eine sehr problematische Stelle der älteren Motoren! 58 und 59 gab es ein „Rope Seal“, eine Seildichtung, die oft leckt und der Austausch ist ein Albtraum! Oft muss die Kurbelwelle AUSGEBAUT werden, um das Seil in die Oberschale des Lagers zu treiben. Für einige Motoren gibt es bereits Neopren Ersatz von „Best Gasket“ (http://bestgasket.com/pop_up_picture.asp?PartNumber=3711X ). Ab 1960 wurden zweigeteilte Neoprenringe verwendet mit Stahleinlage, die ohne Ausbau der Welle sowohl unten als auch oben gewechselt werden konnten
Grüße
Ralf
laut Cord Brügge haben die 58 und 59er die Seildichtung und das Fahrzeug das ich angeschaut habe war ein 59er.
Hier der Text:
Der gelbe Pfeil hier oben auf dem Bild zeigt eine sehr problematische Stelle der älteren Motoren! 58 und 59 gab es ein „Rope Seal“, eine Seildichtung, die oft leckt und der Austausch ist ein Albtraum! Oft muss die Kurbelwelle AUSGEBAUT werden, um das Seil in die Oberschale des Lagers zu treiben. Für einige Motoren gibt es bereits Neopren Ersatz von „Best Gasket“ (http://bestgasket.com/pop_up_picture.asp?PartNumber=3711X ). Ab 1960 wurden zweigeteilte Neoprenringe verwendet mit Stahleinlage, die ohne Ausbau der Welle sowohl unten als auch oben gewechselt werden konnten
Grüße
Ralf