18.11.2024, 21:25
Hallo allerseits. Ich möchte mich als Neuling erst mal vorstellen. Mein Name ist Jürgen, bin 59 Jahre und seit knapp zwei Jahren im Besitz einer C4 Cabrio Bj 89 in Brillant Rot. Ich hatte in der Vergangenheit zwei Us Autos (liegt schon länger zurück) aber waren für mich auch Autos zum schrauben und fahren. Ich bin schon längere Zeit in eurem Forum als Gast unterwegs und muss sagen das mir in vielen Dingen eure Tipps und Tricks bei diversen Problemchen geholfen haben.
Da ich auch schon mehrere Diskussionen über Startprobleme verfolgt habe waren auch ein paar Sachen dabei die ich natürlich auch getestet habe.
Trotzdem spreche ich mein Haupt Problem jetzt mal an.
Das nicht starten wollen tritt ausschließlich in der ersten
Viertel Stunde (ca)nach dem Motor ausschalten auf. Unabhängig davon ob der Motor kalt , leicht warm oder Betriebstemperatur hat. Ich habe vorige Woche, vor dem Winterschlaf, noch alle Injektoren durchgemessen und drei Stück liegen bei 12 und der Rest zwischen 15 und 16 Ohm. Da im normalen Betrieb absolut kein Grund zum meckern besteht, also Leerlauf Schwankungen oder Leistungsschwankungen weiß ich nicht wirklich wo ich noch suchen soll.
Der Vorbesitzer meinte es wäre vielleicht ein kalt/warm startrelais. Aber ganz ehrlich gibt’s das überhaupt in dem Sinne eines Relais?
Ich freue mich hier angekommen zu sein und hoffe auf gute Kommunikation mit euch.
Gruß Jürgen
Da ich auch schon mehrere Diskussionen über Startprobleme verfolgt habe waren auch ein paar Sachen dabei die ich natürlich auch getestet habe.
Trotzdem spreche ich mein Haupt Problem jetzt mal an.
Das nicht starten wollen tritt ausschließlich in der ersten
Viertel Stunde (ca)nach dem Motor ausschalten auf. Unabhängig davon ob der Motor kalt , leicht warm oder Betriebstemperatur hat. Ich habe vorige Woche, vor dem Winterschlaf, noch alle Injektoren durchgemessen und drei Stück liegen bei 12 und der Rest zwischen 15 und 16 Ohm. Da im normalen Betrieb absolut kein Grund zum meckern besteht, also Leerlauf Schwankungen oder Leistungsschwankungen weiß ich nicht wirklich wo ich noch suchen soll.
Der Vorbesitzer meinte es wäre vielleicht ein kalt/warm startrelais. Aber ganz ehrlich gibt’s das überhaupt in dem Sinne eines Relais?
Ich freue mich hier angekommen zu sein und hoffe auf gute Kommunikation mit euch.
Gruß Jürgen